Marcus:)
GF-Mitglied
Hallo,
habe mich heute erst hier im Forum angemeldet und das hier ist erst mein 3.Beitrag (wow, im anderen Forum hab ich ja schon 641 Beiträge).
Ich habe schon einen 10l Dennerle Nano Cube, in dem 8 Bienengarnelen leben
.
Außerdem habe ich 2 Einweckgläser (1,5l und 2l) in denen Schnecken leben.
Nun plane ich mein 2tes Aquarium (oh man, wenn Mama davon wüsste...
), es soll ein Aqua-Smale 17l werden, mir gefällt es sehr gut, da es flach ist, aber eine hohe Grundfläche hat, weswegen der geplante Besatz auch hoffentlich klappt
. Rein sollen Garnelen (ich denke Yellow Fire, die sind soooo süß
), CPO's und Borara brigittae, dabei steht noch nichts fest, ganz im Gegenteil, deswegen eröffne ich dieses Thema
. Ich fänd es toll, wenn diese Kombination klappt, habe aber schon etwas gelesen das die oben genannten Fische "Bodenschläfer" (oder so ähnlich) sind, und hätte dann Angst das die CPO's ihnen etwas tun.
Eventl. erlaubt Mama mir noch ein Aquarium (das braucht aber vieeeeel Überzeugung und würde noch was dauern
) in dem dann die CPO's reinkommen, da ich diese soo toll finde und unbedingt welche haben möchte
, fänd es aber toll wenn Fische, Nelen und die Cambarellus in ein Becken könnten.
So das wars, würde mich über Tipps zum Besatz sehr freuen.
Planung der Pflanzen usw. kommt später, jetz ist erstmal der Besatz dran
.
Achso: Meine einzige Angst ist das die CPO's an die Fische gehen würden, die Yellow Fire vermehren sich ja laut vielen Erfahrungsberichten äußerst gut, so das kleine Verluste nicht schlimm wären
.
Vielen Dank für Tipps, Kritik usw.
!
habe mich heute erst hier im Forum angemeldet und das hier ist erst mein 3.Beitrag (wow, im anderen Forum hab ich ja schon 641 Beiträge).
Ich habe schon einen 10l Dennerle Nano Cube, in dem 8 Bienengarnelen leben

Außerdem habe ich 2 Einweckgläser (1,5l und 2l) in denen Schnecken leben.
Nun plane ich mein 2tes Aquarium (oh man, wenn Mama davon wüsste...

Eventl. erlaubt Mama mir noch ein Aquarium (das braucht aber vieeeeel Überzeugung und würde noch was dauern

So das wars, würde mich über Tipps zum Besatz sehr freuen.
Planung der Pflanzen usw. kommt später, jetz ist erstmal der Besatz dran

Achso: Meine einzige Angst ist das die CPO's an die Fische gehen würden, die Yellow Fire vermehren sich ja laut vielen Erfahrungsberichten äußerst gut, so das kleine Verluste nicht schlimm wären

Vielen Dank für Tipps, Kritik usw.