Get your Shrimp here

Plant Grower Bed von Azoo

Niko

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.803
Hallo Leute,
ich habe mir Plant Grower Bed von Azoo gekauft und wollte nun wissen ob jemand vielleicht schon seine Erfahrungen mit dem Bodengrund gemacht hat?
Der Verkäufer hat ihm mir als ADA Aqua Soil "gleichwertig" verkauft und meinte er hätte den Bodengrund aus Japan importiert.
Der Bodengrund besteht aus gebranntem und speziel behandeltem(?) Ton, wenn ich das richtig behalten habe.
Danke für euere Antworten, falls welche kommen ;)
Ich werde morgen Bilder posten.
MfG Niko

jaaaa wenn er aus Japan kommt ... ;)
Mein Boden (Silbersand) kommt aus Kupferdreh (Nachbarstadtteil mit dem nächstgelegenen Baustoffhandel).
Würde mich doch mal interessieren, was speziell behandelter(?) Ton (vielleicht fein zerbröselte Terrakottakrieger aus China?) besser kann.

LG
Michael

Klingt etwas nach Aquaclay oder vergleichbarem, evtl. ist da noch Dünger eingelagert, oder er wurde speziell gewaschen.
Ganz nett wäre es wenn du später mal ne art review schreiben könntest.

mehlhorn wrote:
Mein Boden (Silbersand) kommt aus Kupferdreh (Nachbarstadtteil mit dem nächstgelegenen Baustoffhandel).
Würde mich doch mal interessieren, was speziell behandelter(?) Ton (vielleicht fein zerbröselte Terrakottakrieger aus China?) besser kann.

was den hype um überteuerte ADA-produkte angeht stimme ich dir vollkommen zu, aaaber ... ich sehe folgende (tatsächliche und mögliche) eigenschaften:

- dunkler bodengrund (!)
- keine scharfen kanten, auch für gründelnde fische geeignet
- eventuell düngerdepot
- bodenzirkulation (?)

in einem anderen forum lief eine diskussion über den zusammenhang zwischen bodengrund und pflanzenwachstum. irgendwie hatte ich den eindruck, dass fast alles mit allem funktioniert, wenn man sich darum kümmert. das scheint so ein bodengrund-mystizismus zu sein :@

was muß man für den spaß denn anlegen, niko?

EDIT: rechtschreibung

Hallo,
war meiner Ansicht nicht teuer, konnt auf 10? den (5,4kg Sack) runterhandeln. Auf dem Beutel war aber ein Schild was 24? anzeigte.
Hier habe ich mal 2 Bilder angehangen. Sorry für die Qualität.
Das ganze wird nächste Woche ins Becken eingebracht und ich werde berichten. Bin sehr gespannt ob es auch wirklich die WW drückt so wie das Produckt von ADA.
MfG Niko

Hallo,
Ne Sascha, den habe ich nicht von Meyer. Kann mir auch garnicht vorstellen das die sowas verkaufen.
MfG Niko

Hallo Niko,

das sieht genau so aus wie mein AquaSoil Malaya.
Wieviel Liter entsprichen denn die 5,4L.
Ich habe für 9L AquaSoil 28,90@ bezahlt. Jedoch kann ich nur sagen das es sich gelohnt hat. Die Pflanzen fühlen sich sehr sehr woll und zeigen sich von der schönsten Seite. Wäre Nett, wenn Du mir die Bezugsquelle nennen würdest.

Gruß

Ulf

Hey Ulf,
den Bodengrund habe ich nicht aus einem Laden/Shop. Er ist von einem Bekannten von mir aber ich werde mich erkundigen woher er diesen Kies bezogen hat.
Die 5,4kg entsprechen ungefähr 5-7L. Ist sehr fein der Kies, durch seine abgerundete Form bestimmt auch geeigent für Corys.
Naja über nächste Woche habe ich Ferien und dann bring ich das Zeug mal ein und lass euch auch in so einer kleinen Doku an meinem Spaß teilhaben.
MfG Niko

Mich würd mal der PH Wert interessieren?
Senkt der den auch auf 5,5 - 6 ?

MFG

Hallo,
es steht zumindestens auf der Verpackung.
"Keep the pH value at 6,5"
Werde ich dann natürlich alles Messen und euch mitteilen.
MfG Niko

Zurück
Oben