Get your Shrimp here

Planarien

hi crissi, danke für den link. hatte auf einer anderen seite genau das selbe gefunden. habe mir bei meinem tierarzt 2 tabletten bestellt (für ca. 3€). 2 tabletten da ich 205l bekämpfen muss und das muss ich ja nach 5 tagen wiederholen.
ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
LG jakob

hi crissi, danke für den link. hatte auf einer anderen seite genau das selbe gefunden. habe mir bei meinem tierarzt 2 tabletten bestellt (für ca. 3€). 2 tabletten da ich 205l bekämpfen muss und das muss ich ja nach 5 tagen wiederholen.
ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
LG jakob

Hallo Jakob,
wofür 2 Tabletten ? Die reichen für 800 Liter . Eine Dosierung die sich mittlerweile bei mir und einigen anderen bewährt hat ist eine viertel Tablette (250iger) auf 100 l Wasser .Nachdosieren mußt bei Panacur eigentlich nicht das Mittel wirkt innerhalb von 5 Tagen bei Planarien da diese verhungern .Nachkommen nehmen restliches Panacur was sich im und auf dem Bodengrund befindet auf und sterben auch . Panacur darf uns sollte man auf jeden Fall nicht überdosieren es kann zu Mißbildungen bei Garnelen führen !!! Bei 1 250 mg Tablette auf 400 Liter passiert nichts und auch Schnecken bleiben größtenteils am Leben .

hi, ich habe in den meisten becken noch gar keine garnelen. und ich habe auf 2 seiten gelesen, dass man 1 tablette in 250ml wasser vermischen soll und 1ml dann für 1 L nehmen soll. ich kann es auch etwas geringer machen. und auf beiden seiten stand auch das man es nach 5 tagen nochmal anwenden soll. ich will sie wirklich los haben, deswegen werde ich aufjedenfall nachdosieren, dann vielleicht mit nicht mehr so starker dosis.
LG jakob

Zurück
Oben