Get your Shrimp here

planarien und undifinierbares getier

Maggo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.289
hallo erst ma also ich bin net der maggo sondern der schwager
ich habe folgendes prop ich habe zum einen eine kleine menge planarien in meinem becken und noch anderes getier das sich nur schwer beschreiben läßt mini kleine tierchen die sich schnell vermehren und sich hauptzächlich an den scheiben und blättern befinden aber auch kurze strecken duchs wasser schwimmen meine frage jezt sind diese tiere gefährlich für meine nelen oder schnecken und wenn ja was kann ich dagegen tuhen
aber wenn jemand weiß waß das für tierchen sein könnten schreibt mir bitte
entschuldigt bitte meine rechtschreibfehler
lg
nils:confused:

Hi,
könnten das Hüpferlinge sein?
oder diese hier:

Anhänge

• 100_0935.jpg
    100_0935.jpg
    290 KB · Aufrufe: 64
hi also die nicht beschreibbahren scheinen wohl diese muschelkrebse zu sein auf jedenfall kommen sie den tieren in meinem becken vom aussehen her ser nahe und darvon habe ich sehr sehr fiele im becken und sie vermehren sich stätig
und das tier oben auf dem bild ist ja eine planarie von dehnen habe ich scheinbah auch ein paar im becken danke schonmal für eure hilfe und wenn mir jezt noch einer sagen könnte ob diese tiere für meine nelen gefährlich werden könnten währe ich sehr froh

Hallo,

das Tierchen auf dem Bild müßte ein Scheibenwurm (also ungefährlich) und keine Planarie sein. Diese Würmer habe ich nämlich auch im AQ, wenn es tatsächlich eine Planarie ist, dann müßte ich doch etwas gegen diese Untermieter tun...:mad:

Liebe Grüße
Dagmar

Hallo zusammen,
die Würmer die Mr.Crabs aufm Bild hat, simd die wirklich ungefährlich?
seit 3 wochen habe ich mit denen zu kämpfen,
es werden immer mehr,
ich sag schon immer fast 5 Liter ausm 27Liter Aquarium umd Morgens die Scheiben frei zu haben.
Gibts da evtl. mehr Infos drüber?
Gruß
Lukas

Hallo zusammen,
die Würmer die Mr.Crabs aufm Bild hat, simd die wirklich ungefährlich?
seit 3 wochen habe ich mit denen zu kämpfen,
es werden immer mehr,
ich sag schon immer fast 5 Liter ausm 27Liter Aquarium umd Morgens die Scheiben frei zu haben.
Gibts da evtl. mehr Infos drüber?
Gruß
Lukas

Hi Lukas!
Hast du schonmal versucht, die Futtermenge zu reduzieren? Hatte das Problem mit den Scheibenwürmern auch mal. Weniger Futter rein, und das Problem erledigte sich von allein. Bis auf ein paar dieser Würmchen, sind alle weg.

es sind 13 Garnelen in dem Aquarium,
ich füttere nur alle 3 Tage, und dann auch recht wenig.
ich hoffe dass sich das mit den Würmern noch ändert.

Zurück
Oben