Get your Shrimp here

Planarien beim Cherrys auffressen Fotos

Tomas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.639
Hallo Leute,
ich habe shon viel über die Planarien gelesen, zum glück habe ich sie noch nie gehabt. Ich wusste dass sie Garnelen angreifen konnten, hatte aber noch nie Photos davon gesehen, bis Heute :o

http://www.acuaristas.com/foroclub/index.php?topic=3969.0

Der junge, der die Photos gemacht hat, sagt dass die Garnele noch lebendig war. Sie versuchte sich zu wehren, starb aber während den Angriff. In einen 30l AQ wo er etwa 60 Cherrys mit nachwuchs hatte bleiben nur noch zwei Erwachsene. Der junge erzählt dass er dieses AQ lange nicht sauber gemacht hatte. Er wusste dass er Planarien hatte, aber er dachte dass sie harmlos waren. Als er wieder dass AQ sauber machte konnte er beobachten dass er nur wenige Cherry hatte und ein Par Tage danach hat er den Angriff fotografiert. War die Garnele vielleicht Krank oder abgeschwächt wegen den schlechten bedingungen oder können Planarien so aggressiv sein? Was meint ihr?
Grüsse

haben planarien etwas mit saubermachen zu tun? ich frage mich nämlich gerade, weil viel mehr wie wasserwechsel und scheiben putzen kann man doch eh nicht machen, oder?!?

aber sieht grausam aus - das leben ist echt hart! und das für alle und alles! die natur hat sich schon krasse sachen ausgedacht!

Hi Sebastian,

in dem mexikanischen Forenbeitrag steht, dass der Poster über Wochen hinweg gar nicht nach dem Aquarium schaute, keine Wasserwechsel machte und es auch nicht beleuchtete. Der Filter war auch nicht in Ordnung. Ihm sind daher die meisten Pflanzen eingegangen, die er nicht entfernte.

Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass die Wasserwerte entgleist sind. Das Becken war wohl völlig vernachlässigt.

Wahrscheinlich haben sich die Planarien deshalb so stark vermehrt, und zusätzlich waren die Garnelen geschwächt.

Liebe Grüße
Ulli

Hi,

ich gehe auch mal davon aus, dass durch das schlechte Wasser die Garnelen eingegangen sind, super Futter für die Planarien waren, die sich rasent vermehrt haben.
Diese Garnele nun ist wahrscheinlich fast gelähmt gewesen und dann greifen die reichlich vorhandenen Planarien auch schon bei noch lebenden Tieren zu.

Aber ich denke, so weit wird es kein vernünftiger Aquarianer kommen lassen.

Huhu
Was mich ein wenig irritiert sind die Bilder der Planarien.
Mit "Hörnern" habe ich sie noch nicht gesehen:confused::confused::confused:

Kann die seite leider nicht öffnen, Planarien mit Hörnern????

Zurück
Oben