Get your Shrimp here

planarie hat noch lebende sakura gefressen. was tun?

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
18.600
hi

ich habe gerade etwas schreckliches beobachtet..

eine eier tragende sakura lag seitlich auf dem boden, hat mit den armen noch gewackelt.. aus ihrem bauch kroch eine planarie raus.
sie sah genau so aus:
mob380_1176464640.jpg

die planarie hat doch die sakura umgebracht, oder?

den anderen garnelen gehts gut, aber niemand will der tragenden helfen... ich hatte mich schon auf eine neue generation gefreut :eek:

was kann ich gegen diese planarien machen?

Hi,

saug mal Deinen Bodengrund gründlich ab und verwende über einen gewissen Zeitraum Fleischfallen. Damit wirst Du den Bestand dieser sch***viecher deutlich reduzieren... Mit Glück auch für immer los...

Ansonsten würde ich Dir Panacur empfehlen. NoPlanaria geht auch oder Flubenol, o.ä.... Ist dann halt Chemokeule, und das ist immer gut abzuwägen...Denke an eventuelle Schnecken...

Schau dazu mal hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=144277&highlight=Planarien

und hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=114606&highlight=panacur

und weitere Suchergebnisse vorhanden...:cool:

Grüße

hi, danke dir.

ich werde morgen mal was machen...muss jetzt schlafen.

ich hatte die garnele drin gelassen, und die ist jetzt "zerfleischt" worden. der bauch ist komplett offen -.-

Ja denn mal gut nacht,

Vergiss aber morgen nicht Dich drum zu kümmern, denn wenn die Garnelen erst einmal auf den Speiseplan der sch***viecher geraten sind und Diese ihre Fangtechnik entsprechend ausgerichtet haben, kann es sonst zu weiteren Opfern kommen...

LG

Ich habe bei Planarien mit Panzerwelsen sehr gute Erfahrung gemacht, es scheint, dass die Corys den Planarien den Garaus machen. ;-)
Ganz besonders die Panda's, ich hatte mal einen abends in den Eimer gegeben, wo Planarien drin waren, morgens habe ich keine Planarie mehr gesehen.

Ob die Pandas die Planarien fressen? Ich vermute es jetzt nach dieser Erfahrung einfach mal. Habe daher überall, wo ich Planarien vermute, Panzerwelse im Einsatz und keine mehr gesehen. ;-)
MfG Christa

Ich habe bei Planarien mit Panzerwelsen sehr gute Erfahrung gemacht, es scheint, dass die Corys den Planarien den Garaus machen. ;-)
Ganz besonders die Panda's, ich hatte mal einen abends in den Eimer gegeben, wo Planarien drin waren, morgens habe ich keine Planarie mehr gesehen.

Ob die Pandas die Planarien fressen? Ich vermute es jetzt nach dieser Erfahrung einfach mal. Habe daher überall, wo ich Planarien vermute, Panzerwelse im Einsatz und keine mehr gesehen. ;-)
MfG Christa

in einem 20L becken wäre das aber glaub nicht so gut :)

Zurück
Oben