Get your Shrimp here

"PL Lampen" Beleuchtung

DSamy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.675
Hi zusammen, ich habe momentan ein Aqua25 (ca 30l) Becken, das ich gerne vergrößern will auf 60x35x**, bevor ich das mache will ich die beleuchtung geklärt haben, eine T5 oder T8 beleuchtung ist sehr teuer, weil ich keine schwarze abdeckung haben will sondern eine silberne Hänge/aufsetzlampe.... die Lampen sollen noch weniger strom als T5 brauchen, aber die selbe leistung bringen, hier mal ein bild von der Lampe: klick mich wundert nur das an beiden seiten die lampe reflektoren hat, bringen diese wirklich was? oder ist der bereich der unter den flächen ist dunkel? hier ein link zu e*aY falls das verboten ist, bitte löschen. In dem Becken sollen dann meine RF und mein Guppy/BlackMolly/Schwertträger Nachwuchs mit platz finden...das andere becken quillt schon fast über :)

Danke schonmal für eure antworten

D!Samy

hi, das ist mir auch aufgefallen, vielleicht hat hier jemand schon so eine lampe, oder die reflektoren sind so super...k.a. das mit der 1nen Röhre wird deswegen sein weil diese Lampe erst ab 50cm 2 Röhren hat. aber mich irritieren halt die 2 "reflektoren" an den seiten, das mit den Plant Lampe und so ist schon klar....hab ich im anderen becken ja auch 1x FreshWater 1x Plant

thx

D!Samy

hi@all
sonst keiner erfahrungen oder informationen über PL Lampen bzw. H-Röhren?

thx
D!Samy

Hab jetzt eine 11W PL Lampe von Tschibo über meinem 12l und mal gucken was so draus wird.

Hi Ho,
ich habe diese Lampe in der 120er Ausführung (4x36W). Die PL Strahler kann man sich in fast jedem Lampenladen bestellen lassen (je nach Farbe 5-15 Euros).
Was ihr da "2 Reflektoren an den Seiten" nennt, sind die Lampensockel und unter der Platte, die wie ein Reflektor aussieht, sitzen die EVG`s. Die Reflektoren sind über der Lampe mittig zwischen den EVG`s.
Meine Lampe kam übrigens mit 7200K, also noch fast Daylight(5600K) und mit richtiger Düngung und CO2 kommen auch keine Algen.

p.s.: Die Lampe die Du verlinkt hast scheint mir doch etwas überdimensioniert für ein 30l Becken ;)

Zurück
Oben