Get your Shrimp here

Plötzlicher tod?

Timmi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.390
Hallo ich hab mal eine frage gestern hab ich in meinem aquarium mit den deep blue tiger eine tote gefunden, sie war plötzlich komplett milchig pink und lag tot am boden.
Was könnte das sein den restlichen garnelen im becken gehts super?

Ich bin für jede Hilfe dankebar.

MFg TIm

Bist du der gleiche Timmi dem die Garnelen aus dem Becken flüchten ? Wenn ja dann alles durch kontrollieren.
Was könnte das sein den restlichen garnelen im becken gehts super?
Bei Toten und flüchtenden Garnelen geht es Ihnen nicht super ...
Was verändert im AQ ? Wie lange eingelaufen ? Wasserwerte ? Pflanzen vorgewässert ? etc
je mehr Infos du schreibst, desto eher kann dir geholfen werden.

Ja ok tut mir leid
Ich habe 1 becken das in 2 geteilt ist ich habe es 3 wochen einfahren lassen und mit Easy Life behandelt.Habe nichts verändert, was meint ihr mit Pflanzen vorgeweässert?
Ich habe die Pflanzen in einer Wanne zwischengelagert nachdem ich sie gekauft habe.
Den Teil mit den Deep Blue(Die gestorben ist) hat volgende wasserwerte:
NO³ <10
GH 6
KH 4
PH 7,7

Und die CR (Die Flüchten wollen) haben volgende werte:
NO³ <10
GH 7
KH 5
PH 7,8

Bei Toten und flüchtenden Garnelen geht es Ihnen nicht super ...

Oh Ja das Tut mir leid da habe ich mich wohl falsch ausgedrügt ich meinte damit das sich die anderen Deep Blue Normal verhalten.

Und die eine die die Flüchten wollte war eine CR.
Stört das Edelstahlgitter wegen Schwermetalle im wasser ?
Braucht ihr noch andere ausschlaggebenden werte?
Danke für die Hilfe.

Weißt Du wie´s mit Deinen NO² werten steht?

Nur´ne Vermutung!:
Evlt. hast´d Dein(e) Becken ´n bissel früh besetzt. D.h. der Bakterienhaushalt, welcher den Abbau von organischen Stoffen übernimmt ist möglicher Weise noch nicht ausgeglichen und stabil.

Ausscheidungen Deiner Tiere und die Futterbelastung führen zu einer Ammonium-Anreicherung(Stickstoffverbindungen) im Wasser, welche dann von Nitrosomonas-Bakterien zu Nitrit (NO²) umgewandelt wird.

Die Bakterien (Nitobacter) welche anschließend Nitrit in Nitrat (NO³) umwandeln, wachsen noch langsamer heran als die, welche aus organischem Material (Stickstoffverbindungen) vorerst Nitrit erzeugen. Such mal nach Nitrit-Peak.

Hinzu kann kommen, daß bei PH-Werten über 7, aus Ammonium das hochgiftige Ammoniak ensteht.

Nitrit/Ammoniak mögen Deine Tierchen gar nicht leiden...:(

Lieber Gruß

ja aber Nitrit (NO²) habe ich in beiden keins.

Hinzu kann kommen, daß bei PH-Werten über 7, aus Ammonium das hochgiftige Ammoniak ensteht.
OKe was kann cih dagegen machen?

kann das acuh daran liegen das cih zu wenig tiere drinen habe
habe letzt gelesen min. 10 hab aber leider nur jeweils 5 drinne :(

Die Tragen auch eier sowol die CR als auch die Deep Blue.

Ist zheolith als filtermedium gut oder schlecht :confused:

Zurück
Oben