Get your Shrimp here

PLötzlich ist eine RF blau

Jacko

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
8.171
Hallo miteinander
als ich vorhin in mein Becken geschaut habe, sehe ich mein CPO-Weibchen extrem angriffslustig und es war echt so, wer bei drei nicht auf den Pflanzen war, wurde attakiert.
So jetzt schau ich so im Becken rum und endecke plötzlich ein ausgewachsenes Weibchen, welches fast komplett blau war, ich bin mir aber sicher, dass die normalerweise rot ist, jetzt die Frage woher kommt dass und bleibt das bei ihr so oder wird es wieder weg gehen?
Achja den CPO hab ich gefüttertund dann war alles wieder im Lod:hehe:
LG Carsten
PS: Ich hoffe, das ich den Thread ins richtige Subforum gemacht habe:D

Hi

soviel ich weiß können sich garnelen bei Stress umfärben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege;)

Es gibt auch die möglichkeit dass eins der Jungtiere Blau mutiert ist^^

es ist aber definitiv eine meiner alten und es erstaunt mich weil sie schon mehr stress erlebt hat als den CPO heut (meine Meinung, fragen können wir sie ja nicht:hehe:)
Achja was ich vergessen hatte zu sagen, seitdem läuft sie schneller durchs Becken und bewegt sich insgesamt einfach twas schneller und mehr als die anderen (mein Gefühl, vielleicht täusch ich mich aber auch)

hmm uncool cpo´s mit Garnelen zusammen zu halten

was ist daran uncool, ich weis dass viele davon abraten, andere nicht, ich bin halt einer von den nicht:hehe:

jedem das seine, ich für mein teil find es halt falsch... ich habe lange genug selber cop´s gehabt und weis wie agro die viecher sind, ich kann es mir nicht vorstellen das den Garnelen das in irgendeiner weise gut tut oder nichts aus macht....

also meine ärgern den manchmal regelrecht also die störts nicht und meine ist nur Akro wenn se nix zu fressen findet

ja gut wenn man es halt nicht besser weis....

Danke für die andeutung, ich hab gecheckt, dass dir meine Ansicht nicht passt okay?

Also so langsam wundert die mich ja echt:hehe: jetzt is seh roter als vorher, aber ein bisschen blau ist immernoch dabei

Ist doch egal, der CPO wird schon nichtden Stamm killen, dafür vermehren sich RF zu schnell.Ich hatte Puer Krebse mit RF gehalten, ging bis auf ein paar Male gut.
Die RF sind sehr Farbvariabel also können sich sie sich durchaus umfärben, allerdings in so kurzer zeit ist mir auch neu, als ich meine noch hatte war eine zum Teil lila/violett.

mit den CPO denk ich genauso, ich hab die 12 in ein uneingefahrenes BEcken setzen müssen ( ging echt nicht anders und ich möchte hier auch keine Gespräche dadrüber:hehe:) und das was vor ca. nem Monat und ich hab schon wieder nen paar babies
Aber das mit dem Blau erstaunt mich echt immerwieder, zuerst nicht so schön, dann blau und jetzt schöneres/mehr rot mit nem bisschen blau:cool:
LG Carsten

Na ja

Wenns ein Mädel is würds mich net wundern ( Klamottenfummel/Trendgier..... ):D:D
Aber mal im ernst is schon komisch das.

Zurück
Oben