Get your Shrimp here

Plötzlich errötet

Narijanna

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.722
Ich sitze hier und schmöcker selig ein wenig herum und auf einmal fragt mein göga aus dem hintergrund seit wann ich den wieder rote garnelen hätte.
Ich habe im ersten moment bahnhof verstanden und angenommen mein mann muß mal wieder zum augenartzt, da im meinen becken in dem raum nur rückenstrichgarnelen sind. Dann dachte ich:" mist da ist eine am sterben."

Ich habe mir das tier dann aber genauer angeschaut und festgestellt das es nicht vom körper rot ist sondern der ganze panzer rote pigmentierungen hat.
Ob es sich vor kurzen gehäutet hat kann ich nicht sagen aber es hatte vorher eine ganz normale farbe.
Nu bin ich ratlos und frage mich was los ist.
das nelchen ist nur ein bischen ruhiger als die anderen und es scheint ihm ansonten recht gut zu gehen.
Was meint ihr dazu? hattet ihr auch schon mal so fälle?.
LG Nari

Was ich noch sagen sollte das wasser ist recht kühl da wir den raum in dem das becken steht nicht extra heizen. dh ca 18°C

Hi,

gerade bei den Rückenstrichgarnelen gibt es ja sowieso verschiedene Färbungen. So habe ich auch ein rötliches Tier darunter. Als ich diese Tiere erhielt waren alle blau. In meinem Becken färbten sie sich bräunlich. Die schönen dunkelblauen Garnelenweibchen sahen dann eben braun aus. Heute habe ich gesehen, dass eine darunter rot geworden ist und eine andere geht ins gelbliche. Das dürfte bei diesen Garnelen einfach normal sein.

Ja- habe auch schon einige verschiedene "Farbschläge" gesehen- hätte nur nicht gedacht, dass sie die Farbe einfach so mal ändern??
@Nari:
(Du wohnst in Freiburg...seufz...du Glückliche...einmal da gewesen und mich direkt in Stadt und Landschaft verliebt... :@ :@ )
Sorry, OFF TOPIC, aber konnt ich mir nicht verkneifen!

Ich mache mir im moment immer mehr sorgen über das tierchen.
Es hat förmlich von heute auf morgen umgefärbt und hock immer nur in der gegent rum vorhin die ganze zeit auf dem seemandelbaumblatt und jetz oben auf dem stein, aber es frißt nicht.

@irena: ich wohne nicht direkt im freiburg sonder in der nähe. Genauer gesagt da wo die schwarzwaldklinik steht.

Hi,

das ist natürlich was anderes, wenn sie nicht mehr frißt. Ich habe auch schon tote Rückenstrichgarnelen bei mir gefunden die dann absolut hellrot waren. Die lebenden und fressenden sind ja so dunkelrot.

Also dem tierchen gings eindeutig nicht gut.
Es ist heute nacht gestorben.
Jetzt wo es tot ist sieht man die roten flecken auf dem panzer noch besser. Ich habe mal ein foto gemacht und werde nun mal schauen obs was wird. Bei
genaueren durchsuchen des beckens habe ich auch eine abgeworfene hülle gefunden aber ob sie von dem tier ist oder nicht weiß ich nicht.
Jetzt wird es erst mal feuerbestattet.

LG Nari

Zurück
Oben