Get your Shrimp here

Pintos, nur noch Mädels

Mowa

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2016
Beiträge
3.615
Bewertungen
2.030
Punkte
10
Garneleneier
78.426
Hei, es ist mal wieder passiert...ich hab nurnoch Mädels bei den Pintos....
Das ärgert mich sehr...ich liebe diese Farbform.
Leider gibt es hier im Umkreis keinen mehr, der sie pflegt. Zumindest nicht bei den Leuten, zu denen ich Kontakt habe. Gestern saßen sie alle um einen Mineralball und ich hab sie mal mit der Taschenlampe inspiziert...ja..nur Mädels, mit schönen runtergezogenen Schürzen und keine Eier drunter :-(
Jetzt ist die Frage..pflegt hier im Forum noch jemand reine Pintos, Spotted Head oder Multistripes?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Art erhalten könnte..ich finde sie nicht nur wunderschön, sondern auch ein Stückchen Garnelengeschichte...

Im 2. Atemzug...was meint Ihr, was passiert, wenn ich ihnen einen oldshool Taiwanermischerbub dazu setze? Davon hätte ich genug...

VG Monika
 
Hi Moni,
hast du kein Blue oder Red Bolt Männchen um es zu den Mädels zu setzen?
 
Hei..nee, leider nicht..aber danach könnte ich mal fragen:hurray:ob jemand in der Gegend sowas hat...
Aber warscheinlich is da noch anderes mit drin:o
Mach ich aber gleich mal...
Das eine Weibchen bei den Pintos is auch eine Red bolt, aber das nützt mir ja nix...
VG Monika
 
Im 2. Atemzug...was meint Ihr, was passiert, wenn ich ihnen einen oldshool Taiwanermischerbub dazu setze? Davon hätte ich genug...
Hi,
das wäre ganz schlecht, weil Du dann überwiegend erstmal Mischer kriegst. Du kannst aber jeden Taiwanerkerl nehmen, der aus einer Pintolinie stammt, falls alle Stricke reisen ich habe welche.
 
Ok..gut zu wissen..Eigentlich wollte ich Dich ja mal um CR anhauen...
Welche Pintos hast Du?

Eben war ich auf der Seite von Shrimpfarm ffm...wo is er eigentlich abgeblieben?
Da gibts einiges, was ich brauchen könnte:hurray:Unter anderm Pintos und Multistriped...allerdings mit Skunk:ozusammen...
Das ist nicht allzuweit weg von uns...muß ich mal abklären, ob wir da mal hinfahren können...
Aber auch der Versandkostenfreie Versand is nicht allzuhoch...da könnte ich auch bestellen...
Ich seh schon...das wird:hurray:Fragt sich nur wann:umpf:
VG Monika
 
Boa...Galaxy Pintos...hab grad mal gegoogelt..die sind ja auch geil:o
Hast Du die schonmal vorgestellt? Wenn nicht, mach doch mal bitte:cool:
Gerne auch hier im Thread wenn Du magst...
Und was da alles so rauspurzelt...da überleg ich ja direkt, noch ein Pintobecken zu machen...
Bahhh, wie immer..ein äh 10 Becken zu wenig...
VG Monika
 
Und was da alles so rauspurzelt...da überleg ich ja direkt, noch ein Pintobecken zu machen...
Hi Monika,
das lohnt sich immer. Angefangen habe ich ganz klassisch mit 10 schwarzen so lala- Galaxy/Pintos aus ebayKAZ, jetzt schwimmen da überwiegend Galaxy-Pinto, klassische Pinto, schlechte Stripes, BlueBolt und das ganze natürlich auch inzwischen in Rot. Natürlich habe ich nichts hinzu gefügt, das sind halt die Taiwaner in den Schwarzen ist alles drin, das ist begründet in der Geschichte der Taiwaner. Jeder hat sich damals seine Taiwaner aus Taiwaner-Mixen gezogen. Du warst doch damals auch schon dabei.
 
Hei, ja klar..und ich hab meine Taiwanermixe ja auch noch..die sind vor 2 Wochen in ein frischgemachtes Becken umgezogen:thumbup:
Das alte lief nicht mehr...3 Damen sind fett mit Eiern bestückt...frage mich gerade, ob ich die Damen nochmal in ein anderes Becken setzen soll..also zum Entlassen und dann zurück zu den andern..die sind sowas von ausgehungert..hab echt Angst um die Kleinen...
Ich glaub, das ist eine gute Idee...oder ne Trennwand einbauen? Oder ne Easy Breedingbox dran:o Mit Soil drin...Das ginge natürlich auch...
Wenistens die ersten Tage, bis sie etwas stabiler sind. Auf jedenfall haben sie das Umsetzen seeehr gut überstanden...kann ich jedem empfehlen, wenns nicht mehr läuft.
VG Monika
 
Zurück
Oben