Get your Shrimp here

pimp my light *Lol

*lach

hey nicht schlagen!! leider ist die digicam im büro geblieben übers woe. hab welche mit dem handy gemacht, vielleicht krieg ichs hin die nachher noch reinzustellen: Ich werds auf jeden fall versuchen :)

das Licht muss nicht gerichtet ins Wasser reflektiert werden. Das ist nur wichtig bei tiefen Becken, damit am Boden noch genug Licht ankommt. ;)

Wie schon angesprochen wird Alufolie mit der Zeit unter Feuchtigkeitseinfluss dunkel, wenn also keine Glasscheibe zwischen Wasser und Leuchte ist, würde ich das mit der Alufolie lieber lassen.

Gut bewährt hat sich Spiegelfolie aus dem Baumarkt/Bastelgeschäft.
Vom Wirkungsgrad der Reflektion ist weise Farbe aber besser, nur reflektiert die halt gestreut und nicht wie die metallischen Reflektoren die gerichtet reflektieren. Von daher könnte es auch weise Farbe tun. ;D
Ist halt die Frage was du willst.
Am besten sind aber immer noch die guten Reflektoren in W-Form.

Wer "faul" ist benutzt eine Sprühdosenfarbe in weis, silbern oder chrom.

ich werde in den nächsten tage entweder weiße farbe, oder spiegelfolie ausprobieren...

bei mir gibt´s bereiche im becken, die bekommen kaum licht ab, trotz reflektor... hoffe, so etwas mehr rausholen zu können!

geht stinknormale wasserverdünnbare weiße farbe? mache mir da um meine tiere sorgen!

Hallo,

also ich habe meine Abdeckung mit weißem Heizungslack eingesprüht. Der ist sehr resistent gegen Hitze und das Kondenswasser. Habe das ganze einen Tag auslüften lassen und keine Probleme gehabt.
Spiegelfolie wird wahrscheinlich effektiver in der Lichtausbeute sein aber dagegen nicht so haltbar.
Ich weiß nicht ob man vielleicht Chromspray benutzen kann?!?

Hat jemand Erfahrung?!?

Grüße Sebastian

Schade:banghead::banghead::banghead:

ist denn sowas wirklich unbedenklich? ich bin besorgt!... hmm, vielleicht teste ich es ja und verzichte auf die folie... hmpf :)

ich habe mir jetzt so eine art spiegelklebeband gekauft! lichtausbeute ist eindeutig gestiegen (habe aber mehr erhofft), allerdings stinkt der kleber der folie gewaltig und nicht gut! außerdem war es ´ne riesen arbeit, das alles ordentlich zu bekleben...

ich hätte lieber den weißen kinderspielzeug-kunstoff-lack holen sollen... mist! zufrieden bin ich nicht!

also wie gesagt bei mir hat das spiegelklebeband super funktioniert. aber das war ein selbstklebendes - und stinkt auch nicht ;)

habe in den saueren apfel beißen müssen und alles entfernt! zum glück ging das relativ einfach! und im direkten vergleich schätze ich den lichtverlust auf maximal 5-6%... (kaum wahrnehmbar)

vielleicht versuche ich demnächst doch noch die farbe, aber erstmal habe ich genug versucht! :)

Zurück
Oben