Get your Shrimp here

pilzbefallene wafer

Garnelenfreak09

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.795
hallo,

gerade eben sehe ich wie eine garnelen von einem wafer nascht der wphl schon etwas länger im becken ist, ich schätze mal pilzbefall?!? sieht aus wie weiße fäden.

hattet ihr das auch schon mal?
wie schlimm schäzt ihr es ein?

mfg simon

Jup.

Heute.

Hab gestern Garnelen gefüttert und beim Futter entsorgen einen Chip (Crusta Menü) vergessen:banghead:. Heute: Schöne weisse Fäden, ca 8mm lang + 1 x tote RF. :heul2:

hallo,

hört sich nicht gut an:mad:

ich habe zwar gleich alles entfernt, ich hoffe aber das ich nix vergessen habe:(

Mal ne blöde Frage...wieso füttert ihr so viel, daß das Futter liegenbleibt bzw. entsorgt werden muss? Bei Garnelen ist weniger mehr, zumal sie im Becken eh meist genug an Fressbarem finden.
Meine werden nur 2-3x die Woche gefüttert und da nur soviel, daß nach 2 Stunden alles weg ist, den Rest erledigen sowieso die Schnecken.
Von den Crusta-Menü Chips gibts bei mir ca. 3 Stück auf 20 Garnelen...mehr nicht!

hallo,

ich füttere sehr wenig, habe aber die garnelen in ein fast neuse becken mit shirakura bee sand gesezt in dem sich bis jetzt keine pflanzen, bis auf etwas moos befindet, weil ich bald von einem freund der sein hobby aufgibt, alle pflanzen geschenkt bekomme. ich habe dann einfach pro garnele 1 wafer reingeschmissen. und ein paar sind halt übrig geblieben. normal füttere ich alle 3 tage

mfg simon

Also pro garnele ein wafer ist ein bischen sehr viel ^^ ich mach das immer so 2 wafer auf 40 garnelen und selbst da bleibt manchmal was liegen ....

Zurück
Oben