Get your Shrimp here

Pilz auf Moos??

niva

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
7.921
Hallo Leute.

Vor etwa 2 wochen habe ich auf meine Weidenäste die ich frisch asugekocht und gewässerthatte Javamoos aufgebunden.Nach einer seit bildet sich an den stelen wo die angelschnur um das Moos geschnürrt war eine weiße Schicht die aussieht wie Schimmel.ich habe das Mooos abgemacht und neues draufgebunden was nicht befallen war.Nun ist das Zueg wieder da.

Das Becken fast 200 Liter und es leben 4-6 Fische drin und ein paar Armanos.
Erlenzepfen sind auch haufenweise drin.

Hat einer von euch schon erfahrungen gemact dait??
Wenn ka wie bekmm ich das Zeug weg??

P.S. Das Moos schiebt och keine neuen Triebe und wird demnächst erst anfangen zu wachsen

Liebe Grüße niva

Hi niva,

bei mir hat sich auch so weißes "zeug" gebildet, aber nicht auf der Pflanze (Moos) sondern auf der Wurzel. War aber nach ein paar Tagen wieder weg. Wahrscheinlich haben es die Garnelen "sauber" gemacht ;)

gruß Aaronek

Ja sowas hate ich auch mal aber auf dem Moos ist definitiv was anderes und Glockentierchen schliesse ich aus !

liebe Grüße

Hallo,

ich hatte das selbe mit meinen Bamboo-Sticks. Der Bambus setze Schimmel (?) an. Habe diesen großzügig entfernt. Dann kam bei mir auch dieser weiße Film. Habe mich dann im Geschäft erkundigt und der Verkäufer meint das kommt schon manchmal vor und wäre ganz normal. Laut seiner Aussage, geht das von selber wieder weg. Oder einfach entfernen. Bin selber gespannt ob dieser wieder auftaucht.

Mfg Rudi1

Zurzeit schwimmen noch 2 Rotsrichbarben die bald ausziehen und Neons also schliesse ich Laich definitiv aus wenn du darauf hionaus willst =)

Liebe Grüße

Zurück
Oben