Get your Shrimp here

phs verhalten sich komisch

zipfeline

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.161
Hallo an Alle,
meine PHS haben ein Problem, oder auch nicht.

Mein 30l Cube läuft schon seit Mitte Februar. Wasser ist soweit stabil. Schon vor gut zwei Wochen sind mir zwei PHS eingegangen. Die eine hatte auch einen Defekt an ihrem Haus, die Andere hatte sonst nichts. Jetzt verhalten sich zwei wieder ganz komisch. Sie liegen seit zwei Tagen fast bewegungslos rum. Ansonsten kann ich aber keine Auffälligkeiten feststellen. Habe auch wieder mehrere neue Eiergelege im Becken entdeckt. Und auch die vielen kleinen Schneckennachkömmlinge bewegen sich munter durchs Becken. Also wenn doch mit dem Wasser was nicht in Ordnung wäre, würden doch bestimmt die Kleinen als erste eingehen, oder???

Wie alt werden eigentlich PHS???

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG zipfeline

Hi,
am besten du postest mal die Wasserwerte des Beckens. Vielleicht ist dein Becken zu weich und die Schnecken können kein richtiges Gehäuse aufbauen. Vielleicht liegt es aber auch an was anderem. Hast du in letzter Zeit was an deinem Becken verändert?
Evtl. ist es aber einfach auch nur das Alter der Schnecken!

Also die Wasserwerte habe ich grad nicht zur Hand. Allerdings sind die Schnecken seit gestern wieder munter im ganzen Becken unterwegs.
Im Becken selbst hab ich eigentlich nichts verändert. Beim letzten Wasserwechsel wurde das Becken etwas heftig aufgewirbelt, aber das war auch alles.
Ich wart jetzt glaub mal ab und sobald die Schnecken wieder zicken post ich die WW.
Auf jeden Fall mal Danke für die Antwort.
MfG zipfeline

Hi,
Ich denke es wäre besser ein wenig vorauszudenken um ein mögliches Sterben zu verhindern indem du deine WW misst.

LG Lukas

Also hier die WW, falls noch jemand hier rein schaut.

NO³ 10
NO² 0
GH 5,5
KH 4
ph 6,9
Cl² 0

Grüssle

Zurück
Oben