Get your Shrimp here

PHS ja oder nein?

Schmarsi

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.799
Hey,
bin neu in der Nano Aquaristik und habe derzeit ein Dennerle Nano Cube mit 20 Litern am Laufen. Dort leben zur Zeit 9 Red Fire Sakura Garnelen drin. Ist es sinnvoll noch ein paar PHS dazuzusetzen? Dachte so an 5 Stück? Habe ein wenig Angst vor einer Invasion, auch wenn sich das gut übers Futter regulieren lassen soll...

Was meint ihr?

Gruß

Hallo Schmarsi,

Ich habe in allen 3 Becken Orange PHS drinn diese vermehren sich zwar aber es hält sich wirklich in grenzen. Sie sind wirklich sehr nützliche gesellen was ich dir auch noch empfehlen kann sind Turmdeckelschnecken die halten auch deinen Boden und alles darunter sauber.

TDS habe ich in meinem großen Becken, möchte ich ungerne im Nano Cube haben.. :-)
Also soll ich ein paar PHS einsetzen? Wie viele? Gehen die an die Pflanzen?

Gruß

nimm schwarze TDS :) die siehst du dann gar nicht... habe da auch welche ^^ lg

ansonsten kann es sein, dass deine Wurzel verfaulen... ist mir zumindest passiert.... danach sind 5 Apfelschnecken gestorben :((

Hmm ne danke probiere es erstmal ohne TDS. Wie viele PHS soll ich einsetzen? Fressen sie die Pflanzen an?

Nein, PHS fressen keine Pflanzen an ...

Ich würde so zwischen 5-10 größere PHS einsetzen ...

Keine Angst ... es gibt da schon keine "Invasion" :D
Die Schnecken sind extrem nützlich: Sie verwerten Futterreste, halten die Scheiben sauber und sehen super aus ;D

EDIT: Du könntest dir auch Blasenschnecken nehmen :) Die sind kleiner, aber nicht so farbenfroh. Trotzdem sehr schön anzusehen und nützlich ;)

mfg NanoAlex

es gibt auch schöne blaue und rosane PHS:) ich bekomme bald welche :)) :hehe:

Also ich hab grad ne wäre phs Invasion hinter mir.Hab diese aber durch reines Absammeln Erwachsener Tiere in den Greiff bekommen ist halt so eine Sache wenn sie genug Futter finden vermehren sie sich auch schneller.

Was relativ cool ist man kann recht schnell wenn man Glück hat verschiedene Farben erhalten zb Rots/Rosa Schwarz oderGelb Fleisch und zich Must von Schneckenhäusern durch mein Absammeln habe ich zb hin bekommen das bei mir jetzt fast nur noch Schnecken mit Rosa Fleisch und weißem Haus rum kriechen .

Soweit zumindest meine Erfahrung

Also ich hab grad ne wäre phs Invasion hinter mir.Hab diese aber durch reines Absammeln Erwachsener Tiere in den Greiff bekommen ist halt so eine Sache wenn sie genug Futter finden vermehren sie sich auch schneller.

Soweit zumindest meine Erfahrung

Hätte mich gefreut wenn du die PHS die zuviel waren hier verschenkt hättest, evtl. gg Portoerstattung.

Ich find die weißen mit rosa Fuß auch schön :-)

Die die zu viel waren waren fast alles nur Schwarze , einige sind im aquaristikgeschaft meines bekannten gelandet wenn ich non den Rosa zuviel habe meld ich mich ma .

Zurück
Oben