Get your Shrimp here

ph wert senken!!

Philipp Nrw

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.434
Hallo,

ich habe hier und anderswo viel über Soil gelesen!
Soil soll ja ein guter Bodengrudn sein um die Wasserwerte zusenken
bzw stabiele pH und Kh Werte im Wasser zuhalten!!
Ich möchte ein Becken für Red Bees Doppel-Hino und/oder Mosura einrichten, würde Osmosewasser verwenden. Dort ist eh ein gerigner pH, Kh sowie Gh.

Überlege ob ich Soil oder normalen Bodengrund nehme!! Denn bei Soil denke ich sinken die Werte bei Osmosewasser nocheinmal runter und somit ist dann null Kh, null Gh und pH auch so unter 6. Die Sorge/ Befürchtung habe ich bei normalen Kies nicht!

Könnt Ihr mir da Tipps geben!!
Danke
MFG
Philipp

Welches Soil meinst du denn?
Es gibt da nähmlich EINIGE...

Gruß,
Mathias

Hi Mathias,
ich meine Aquam*os Shrimp Soil oder Shira*ura Shrimp Soil.
Was heißt Soil eigentlich??:confused:

Du musst dein Osmosewasser wenn es als Wechselwasser dient natürlich aufhärten.

Ichhalte meine Gh bei 9 und KH will ned in den meebaren Bereich steigen.

Verdunstetes Wasser kann man bedenkenlos mit reinem Osmosewasser auffüllen da ja nur das reine Wasser, nicht aber die Mineralien verdunsten.

Dazu gibts hier aber Menge themen.....

Danke!!
Ich habe mal im Bezug zu GH und Kh gehört und auch im Krause " Wasserchemie" gelesen dass die Gh und die Kh nicht all zuweit auseindander liegen sollten!!
((Laut Krause zitat aus Wasserchemie: In den meisten Wässern erhält man für die Karbonathärte (°dKH) kleinere Messewerte als für die Gesamthärte(°dGH). Die KH liegt meist bei etwa 80% der GH. Die Differenz zwischen der GH und der KH wird als Nichtkarbonathärte (NKH) bezeichnet...))
Also wenn ich ein Becken auf Gh 5-8 fahre sollte doch min. die Kh bei 4-6 liegen!?? Auch wegen der Gefahr des Säuresturzes!!

Zum Osmosewasser:
Ich würde das Wasser mit Leitungswasser verschneiden!
Das ich auf KH von 3 komme!! GH ist dann immer zwar kleine doch was soll ich machen!! Ist es denn so extrem Wichtig den Kh gering wie nur möglich zuhalten??
Wie hoch sollte der Gh denn sein das die Nelen keine Häutungsprobleme bekommen?? Falls jeman einen Link oder einen Thread kennt indem es schon angemerkt bitte immer her damit!

Zurück
Oben