Get your Shrimp here

ph und kh super niedrig was tun???

jessy10051983

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.910
hallo leute ich dachte gerade mich trifft der schlag....ph unter 6 und kh 0.....reicht es wenn ich nen großzügigen ww mache????
hilfe

Hallo Jessy,

das kommt darauf an, mit welchen Werten dein Wasser aus der Leitung kommt. Ich würde darauf achten, daß der Unterschied nicht zu drastisch wird - denn solche starken Schwankungen können Garnelen erst recht nicht vertragen. Lieber langsam (z.B. täglich etwas) die Werte wieder nach oben bringen. Ausnahme: du hättest tatsächlich einen Säuresturz im Becken (also pH-Wert geht richtig runter) - dann hilft nur schnell handeln.

Viel Glück.

Hi Jessy

Ich würde bei solch drastischen Werteänderungen eher den Messmethoden als dem Wasser misstrauen. Das einzige Messinstrument, dem ich vorbehaltlos traue, ist der Zollstock!

MfG.
Wolfgang

Ja, eben - Womit hastes denn gemessen? Den ollen Schwangerschaftsstreifen trau ich auch nicht - Wenn die sich rot färben, weißt Du woran Deine Tiere morgens gestorben sind. ;)

Beim selbstgemachten Tröpfchentest würde ich überlegen, wie lange die Flaschen schon auf sind. Da die meisten auf Alkoholbasis sind, sind die auch nicht unbegrenzt haltbar. Im Zweifelsfall halt eben mit nem Marmeladenglas voll Wasser zum Zoofachgeschäft Deines Vertrauens.

welche Tiere hälst Du in dem Becken? Sind die Tiere wohlauf?

Bitte miss die Werte nochmals und schreib was zu dem Becken selbst.

Hallo.

eva der Thread ist 6 Monate alt. Ich glaube, daß Problem ist erledigt, sonst wäre sicher hier noch was gestanden *g*

uupps,

na sowas ich werd rot:o:o:o
sorry

Zurück
Oben