Get your Shrimp here

PH senken

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Moschi

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.377
Hallo,

Das Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber ich stelle meine Frage trotzdem.

Ich habe eine Osmoseanlage und salzen mein Wasser auf. Ich habe 3 Becken und in einem davon ist Soil, in dem ich Pintos/Taiwanischer halte. In dem Becken habe ich ein PH von 6,2.

In den anderen Becken (eins ist unbesetzt) einen PH von 7. Ich würde gerne in den anderen Becken gerne einen PH von 6,6 evtl. auch etwas darüber haben.

Co2 Anlage fällt aus, ich mag nicht soviel Technik, mir ist da Eichenextrakt in den Sinn gekommen. Senkt das dauerhaft den Ph oder wird das zwecks Oberflächenbewegung wieder ausgetrieben?

Ich mache mir immer einen 20L Kanister mit Osmosewasser.

Gruß Martin

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben