Get your Shrimp here

PH 5 zu niedrig?

kraensi

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
24.580
Hallo

ich habe gerade WW gemessen und mit tropfen komme ich auf einen Wert von 5,0. Ist das zu wenig? ich habe ein kleines Torfsäckchen drinhängen, soll ich es rausnehmen und wenn wie lange?

LG Uta

Hi,

was für Tiere sind es denn?

Ich hab bei meinen red-bees Wasser aus einer Torfkanone, also es hängt bei mir kein Torf im Filter, da zeigt mir der tetra test auch ph 5,0,denke der wird bei 5,2 oder so sein, der steigt auch nach einer Woche nicht an. Habe ganz normalen Kies im Becken.
Gestern haben die ersten entlassen, ich weis also nicht ob das für die Kleinen noch in ordnung ist, den grossen Tieren gehts aber prima, für die ist der wert in ordnung.

Ich würde das Säckchen einfach mal weg lassen und den PH weiter beobachten. Er darf schon um die 6-6,5 sein. Meine Bees halte ich z.B. bei PH7-7,4 und es geht ihnen prächtig.

Hi Uta,

ich sehe bei dem pH-Wert kein Problem.
Hab in meinen Becken auch einen pH zwischen 5 und 5,5 und kann mich nicht beklagen - in den Becken ist bisher kein Tier gekippt und einige tragen. Also alles bestens.

LG Julian

na da bin ich ja etwas beruhigt. Ganz raus nehmen denke ich würde zu große Schwankungen bringen. Ich habe aus dem Säckchen etwas Torf rausgenommen und werde morgen abend noch mal messen

Zurück
Oben