Get your Shrimp here

Pflegetipps für Pinselalgengarnele erbeten

Ceolan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.116
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein paar Pinselalgengarnelen zuzulegen. Allerdings findet man nicht viel im Netz über diese Tiere, außer dass sie die Farbe wechseln können und scheinbar sehr resistent sind, was Temperatur (10-32 Grad) und Wasserhärte (8-30 Grad) betrifft.

Wäre ja schön, aber ist das so einfach? Könnte mir ein "Experte" nicht ein paar Tipps geben? Was sind ideale Wasserwerte, was fressen sie außer Pinselalgen gern, unter welchen Bedingungen vermehren sie sich, gibt es besonders zu beachtende Eigenheiten im Vergleich zu anderen Garnelen?

Danke, Ceolan

Hallo Ceolan,
vielleicht findest du unter dem Namen " Caridina cf. babaulti var. Malaya " mehr Infos im Netz?! Zumindest ist mir die Pinselgarnele unter diesem Namen schonmal irgendwo unter dem Namen "Pinselgarnele" über den Weg gelaufen. Kann mich aber auch täuschen!

LG Ina

Hi,
empfohlene Wasserwerte findest du in unserer Artendatenbank.
Ansonsten ist sie auch nicht schwieriger zu halten als die "gängigen" Garnelenarten. An Futter stellen sie auch keine besonderen Ansprüche. Sie fressen zwar auch Pinselalgen, allerdings brauchen sie diese nicht unbedingt.

Hi, danke für die Hinweise.

Habe ich schon alles gelesen, unter dem Artnamen Caridina cf. babaulti var. Malaya findet man im Netz aber auch nicht allzu viel. Daher hoffte ich, vielleicht könnte mir ein Malaya-Experte ein paar spezielle Tipps verraten. Nun denn, werde ich halt selbst "Experte" ;)

Dirk

Zurück
Oben