Get your Shrimp here

Pflanzenvorschlag

Nano Virus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.607
Hallöchen,

hab mir mal Gedanken um die spätere Bepflanzung gemacht.

Javamoos
Nixkraut
Wasserpest
Mooskugeln

Was haltet ihr davon?? Ist erstmal für die Garnelen..

Weiß nicht direkt ob das ausreicht aber meine Antennenwelse und Panzerwelse sollen ja auch ein wenig freunde dran haben..

Hi

Die Auswahl ist super ich hab in meinem 63l becken auch Javamoos (Über einer Mangrovenwurzel, man kann aber auch einen größeren stein oder so dafür verwenden wenn man will, es sieht aber sehr schick aus) dan ist auch wasserpest drinn, Mooskugeln bekomme ich noch!!

lg

Hi

Habe bei mir auch all diese Pflanzen drin ( paar andere Moossorten noch )

Aber passt klasse, meine Garnelen gefällt es. :hurray:

Mirco

hi
also ich denke die planzen werden garnis gefallen
wenn du red fire möchtest würde ich ein bisschen mehr javamoos hohln
die lieben es wie eig alle garnis :D

Hallo Tobi!
Deine Pflanzenauswahl klingt gut, hab ich auch drin.

Wenn ich noch was vorschlagen darf: wie wäre es mit noch ein paar Schwimmpflanzen?
Meine RF lieben es, im Froschbiss bzw. deren Wurzeln rumzuwuseln.

Planzen...

Hallo erstmal...

die Planzen sind sehr gut...

aber wie wäre es mit moorkien holz?-die garnelen wuseln gerne drauf rum und fuer die Antennenwelse ist es auch sehr gesund!!!!!!

Gruß Giancrystal:party:

Hallo Tobi,
klingt doch wunderbar. Eine kleine Morkienwurzel wäre nicht schlecht. Ich habe meine aber vorher ausgekocht, bevor ich sie ins Becken gegeben habe.

Das Javamoos wird sich übrigens auch recht schnell von selbst vermehren.

Auf den Grund deines Aquariums kannst du noch eine Handvoll Herbstlaub geben z.B. von der Eiche, Buche oder Kastanie. Das findest du ja jetzt überall. Überbrühe es vorher mit kochendem Wasser, damit evtl. Keime abgetötet werden. Es sinkt dann auch schneller zu Boden. Deine Garnelen werden es lieben.

Na mit Euren Antworten hab ich auch nichts anderes Gedacht.

Vielleicht hat ja noch i-wer Pflanzen die ich haben kann dann brauch ich mir die teuren und schlechtaussehenden Pflanzen nicht zu holen. =)

werd mal ne Anzeige aufgeben

Danke Euch

Zurück
Oben