Get your Shrimp here

Pflanzensuche

Genki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.215
Huhu,
es gibt eine Pflanze, die aussieht wie ein großes"Haarknäul" ! So ganz dünne Fäden. Hab sie schon in einigen Garnelenbecken-Fotos gesehen...find aber grad keins. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie diese Pflanze heißt ? Ich meine übrigens nicht Nixkraut. Und Fadenalgen natürlich auch nicht;).
LG und Danke schonmal

Babs:xmas:

upps sorry Babs!
bin ich eine Knalltute ich dachte du sucht moss was wie Haarbüschel wächst oh man:o:o

ist das mehr ne Vordergrund Pflanze oder in der Mitte oder hinten?
evt. Lilaeopsis brasiliensis oder Eleocharis acicularis

hallo,

ich denke soe sucht juncus repens ...
productcard_picture.asp

vg rené

hallo !
Es war leider der richtige Tipp dabei...
Das Zeug schaut wirklich aus wie ein Bündel langer Haare das jemand zusammengeknüllt hat.
LG Babs

Servus!

Schau dir mal Bilder von utricularia gibba - Wassweschlauch, wie Volker bereits geschrieben hat, an.
Hab ich mir mit Korallenmoos eingeschleppt.

lg lela

Hallo Babs,

meinst Du vielleicht Mooskugeln (Aegagropila linnaei)?

Viele Grüße

Ernst.

@Ernst:
Danke für den Tipp, aber Moos-Kugeln sind´s nicht; die kenne ich;).

@alle: ich glaub´es ist wohl der Wasserschlauch...obwohl ich mir noch nicht 100% sicher bin. Ich kann mich nicht an diese "Gnupsis" in der Pflanze erinnern...
Aber erstmal lieben Dank an alle!

LG Babs

Hi Marcel,
eben DAS weiß ich nicht genau ! Ich hab es schwimmend gesehen so ähnlich wie Nixkraut. Man, ich könnte mich beißen, dass ich die Foto´s nicht mehr finde:mad:!
LG Babs

@ Marcel: nööö:(

@ Pandabärchen: die ist "geschwommen" wie Nixkraut;)

öhhhm, okay das ist ja schon mal nen Anhaltspunkt

EDIT: oh man ich sollte doch echt mal meine Brille aufsetzen du hast das ja schon weiter oben geschrieben:whistling:

vielleicht--> Drepanocladus fluitans

Zurück
Oben