SonjaS
GF-Mitglied
Hi ihr Lieben!
Ich weiss bereits, das mir das Christkind -
ein 30 er Tetra Aqua Art vorbeibringen wird und habe mich schon auf die Suche begeben, was ich darin anstellen werde, lach.
Also ich hab schon mal eine tolle kleine Wurzel gefunden, die seht ihr im Anhang
Da ich noch zwei Becken habe, könnt ich jetzt natürlich einfach welche aus den anderen Becken zupfen und rein setzen,
Aber ich möchts ein wenig anders gestalten, als die anderen Becken, mit anderen Pflanzen.
Fotos von den anderen sind im Anhang.
Ich würd z.b. gerne eine Pflanze auswählen, ich dachte an Nadelsimse, die ich zwischen der Wurzel und hinter der Wurzel ansetze.
Auf die Wurzel vielleicht noch Moos oder sowas.
Habt ihr Tipps, wäre dankbar.
lg
Sonja
Ich weiss bereits, das mir das Christkind -
ein 30 er Tetra Aqua Art vorbeibringen wird und habe mich schon auf die Suche begeben, was ich darin anstellen werde, lach.Also ich hab schon mal eine tolle kleine Wurzel gefunden, die seht ihr im Anhang
Da ich noch zwei Becken habe, könnt ich jetzt natürlich einfach welche aus den anderen Becken zupfen und rein setzen,
Aber ich möchts ein wenig anders gestalten, als die anderen Becken, mit anderen Pflanzen.
Fotos von den anderen sind im Anhang.
Ich würd z.b. gerne eine Pflanze auswählen, ich dachte an Nadelsimse, die ich zwischen der Wurzel und hinter der Wurzel ansetze.
Auf die Wurzel vielleicht noch Moos oder sowas.
Habt ihr Tipps, wäre dankbar.
lg
Sonja

Nun meine Idee ist ähnlich wie deine. Ich habe mir zunächst eine große Wurzel besorgt, die der Mittelpunkt im AQ sein wird. Habe mir dann P. Helferi bestellt und werde es als Bodenbepflanzung einsetzten. Da ich einen HMF im AQ haben werde bin ich momentan nur am überlegen wie ich diesen bepflanzen soll, sprich welches Moos. Und bei mir hat sich die Frage noch nicht geklärt welche mittelgroße Pflanzen ich nehme, evtl. Tonina? Aber wenn ich sehe wie du das andere AQ eingerichtet hast, dann kanns nur gut werden