Get your Shrimp here

Pflanzenkugel

Zipfelfreund

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
36.878
Hallo ihr Lieben,

gestern waren wir mal wieder unterwegs, um Schnecken zu kaufen.
Im Laden sahen wir eine komische Kugel, an einem Faden befestigt, hing wie ein Ballon so dumm im Wasser rum.:rolleyes:
Irgendein Moos wächst drauf, und ich fand sie ziemlich albern, deshalb hab ich sie nicht so sehr beachtet.:cool:

Nun, was soll ich sagen, heute morgen meinte mein Schatz, ob wir nicht so eine Kugel kaufen sollten...:eek:
Na gut, also noch mal zu dem Laden gefahren und die merkwürdige Kugel mitgenommen.:)

Zumindest bei den Garnelen scheint sie sehr beliebt zu sein, denn im Verkaufsbecken hingen sie mit Vorliebe an dieser Schwebekugel und grasten sie ab.
Mal sehen, ob meine die auch so sehr mögen.

Aber einen unbestrittenen Vorteil hat sie: Gary kommt nicht dran!:D

Anhänge

• Pflanzenkugel 003.jpg
    Pflanzenkugel 003.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 95
Hi,
so weit ich weiß, haben diese Kugeln einen Styroporkern..Kokusmatte als Ummantelung und dann Javamoos drauf.
Wenn du jetzt überlegst, was du dafür bezahlthast, ärgerst du dich hoffentlich nicht :)

Nee ich ärger mich nicht.
Wenn die Kleinen Spaß damit haben, soll's mir recht sein:p

Sicherlich könnte man sich so was selber basteln, aber ich hätte das bestimmt nicht hinbekommen...

Ich habe ja nicht mal meine Portion Javamoos aufbinden können, jetzt sind die Moosfädchen überall im Becken verteilt oder beim WW flöten gegangen...:D

Erstmal abwarten ob Gary nicht drankommt....

Also wenn der das schafft, fress ich 'nen Besen...:rofl:

Mal was anderes, weil's grad auf dem Bild zu sehen ist:
Auf den Blättern sieht man doch so zwei winzige Posthornschnecken.
Diese sind zu tausenden (oder so:D) in meinem Becken vorhanden.
Sie sind blass bis leicht rötlich und bleiben scheinbar so klein (etwa drei bis vier Millimeter).

Rote Posthornschnecken Planorbella duryi sind's ja wohl nicht, aber was dann?

Hi Reni,

ich meine, dass das Tellerschnecken sind. Die tragen Ihr Gehäuse nicht aufrecht auf dem Rücken wie Posthörnern, sondern sozusagen neben sich her. Ich hab die auch im Becken.

Grüßle
Andrea

Ich hab mir solche Kugeln, selbst gebastelt ... da sie mir im laden eindeutig zu teuer waren ...

ich hab aus nem stück filterschwamm eine "fastkugel" geschnitten und dann teichlebermoos draufgebunden ... sehen spitze aus, und schwimmen schön

das selbe hab ich mit javamoos auch gemacht, eine ist einmal nach ca. 2 wochen untergegangen, dann hab ich se über wasser ausgedrückt, seither schwimmt se wieder...

der vorteil an teichlebermoos is halt, dass es von selbst schwimmt...

Auf jeden Fall sind die so einiges billiger, und man hat selbst was gemacht!

Meine Garnelen mögen die "schwebenden" Kugeln!

Hey es geht um Gary :boxing_smiley: :smilielol5:
glaube ich muss ihm doch noch Asyl anbieten:D;)

Lustig Deine neue Kugel wird sicher Garys neue "goldenen Kugel"

Könntest ihm ja mal eine Spinatkugel formen oder ein Gurken-Mobile:p
wär doch mal was

Liebe Grüße
die Heike

Hi,

ich mache solche Kugeln immer mit einem Haarnetz,ein Klumpen Moos in die Mitte gelegt,oben zusammendrehen,zuknoten und etwas abschneiden oder mit dem Überstand irgendwo festbinden.Und nein,Garnelen sind mir noch nie im Haarnetz verendet.

Zurück
Oben