Get your Shrimp here

Pflanzenbestimmung

H

Heizung

Guest
Hallo zusammen.

Könnt ihr mir eventuell helfen und sagen um was für eine Pflanze es sich hier handelt?
Ich kann leider keinerlei Informationen dazu sagen außer das es eine kleinbleibende Art ist.

003.jpg 004.jpg 017.jpg 016.jpg

Moderiert:
Danke Peter.

Und ist die für dauerhaft unter Wasser geeignet?

Hi Tommy
Ich denke auch das es ein Lobelia cardinalis ist. Natürlich ist die auch dauerhaft submers zu halten.
Ein Hauch Wahrscheinlichkeit bleibt vielleicht noch das es eine Lobelia cardinalis mini ist, die ich Dir in Deinem Thread neulich vorgeschlagen habe.

Ein Hauch Wahrscheinlichkeit bleibt vielleicht noch das es eine Lobelia cardinalis mini ist, die ich Dir in Deinem Thread neulich vorgeschlagen habe.

:cheers2: Auch dir Danke Thomas.

dann habe ich ja jetzt schon mal etwas fürs Becken .

2014-10-14 20.11.23.jpg Hy Tommy,
Es ist eine Lobelia, ich würde auf die große tippen!
Ich pflege beide Arten mit mittel bis viel Licht und gut Co2!
Im Bild ist eine von mir zu sehen.
Dabei handelt es sich um die Triebspitzen einer Emersen Pflanze.
Die "Spitzen" hab ich vor ca.60 Tagen ins Becken gepflanzt, die ersten Tage dachte ich sie geht mir ein, doch dann zeigte sie was in ihr steckt!
Die dunkelgrüne Blattoberseite wird hellgrün und das Lila auf der Unterseite vergeht auch.
Wenn du sie jedoch sehr schattig stellst wird sie ihre Farbe kaum ändern, dafür wächst sie dann nicht so kompakt!
Einen kleinen Tipp würde ich dir gern mit auf den weg geben:
Kürze sie das erste halbe Jahr regelmäßig so , dass sie nicht über 10 cm groß wird, dadurch wächst sie kräftiger und zeigt ein wunderliches Gelb-Grün!

PS. : ab einer Gesamthöhe vom über 30 cm kannst du mit einem Daumendicken STAMM rechnen, dafür bilden die Wurzel wunderschöne verstecke für deine Garnelen! Die größte die ich live gesehen habe wurde 65cm groß mit fast 4 cm Stamm!

!!!Wurzeln nicht zurückschneiden!!!!

Gruß Andy!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben