Get your Shrimp here

Pflanzen

TheCherry

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.820
alsoooo

hab seit noch nicht so langer zeit ein meinen 30l nano Cube.
hab das vor 3 wochen ne pflanze reingetan war noch recht klein. die ist jetzt riesig und kommt schon oben wieder raus... kann man sie einfach mit der schere abschneiden? wie kann man sich den sicher sein das an der schere irgendwelche sachen dran sind die schlecht für die garnelen sind man nimmt zum saubermachen ja auch n ganz neuen schwamm... also auch ne neue schere? also eine extra nur fürs Aquarium? oder ist das übertrieben?

Hallo,

Pflanzen musst Du nicht mit der Schere abschneiden, das geht auch wenn Du sie mit dem Fingernagel abknipst.

Mit einer Schere musst Du vorsichtig sein, da ist oft "Zeug" dran das nicht in's Aquarium sollte. Viele Scheren rosten auch recht schnell wenn sie nass werden. Wenn Du aber unbedingt eine Schere nehmen willst, es gibt auch welche speziell für's Aquarium.

Viele Grüsse
Sandra

Hallo,

ich nehme zum Pflanzen stutzen einen Scheibenreiniger mit Rasierklinge. Der Vorteil ist, dass so keine Quetschungen an der Pflanze entstehen und der Stängel, wenn man man ihn einsetzt, nicht von unten fault. Außerdem komme ich gut auch an tiefere Stellen im AQ, ohne die Bewohner allzu sehr zu stören.

Also ich benutze für die Pflege meiner Pflanzen Werkzeuge aus Chirurgenstahl....

Zurück
Oben