Get your Shrimp here

Pflanzen

Niko

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.309
Hallo Leute!
Also, undzwar möchte ich gerne meine Anubien (ca 60 x 30 von der fläche)
in meinem Aq wie einen Berg aufrichten. Sprich hinten hoch und nach vorne fallend einrichten. Will dazu aber keine Wurzel benutzen...
Hat jemand eine Idee??? Würde es mit Maschendraht gehen???
Mfg Niko

kann mir den keiner helfen??? :@ :@ :@

Hallo Niko,

was möchtest bzw hast Du denn für Fische etc in Deinem Becken? Maschendraht könnte gefährlich für das ein oder andere Lebewesen werden, wenn es darin stecken bleibt und sich verletzt oder steckend verhungert etc.
Außer Wurzeln könntest Du noch Steine oder dicke Korkplatten verwenden. Du kannst auch Styropor verwenden und ihn mit Dispersionsfarbe beliebig einfärben. Das hält und ist so weit ich weiß ungefährlich. Hatte selbst mal eine Rückwand mit Dispersionsfarbe (Infos ausm WWW).

Warum magst Du keine Wurzeln verwenden? Ist doch relativ naturgetreu.
LG Diana

das mit der Dispersionsfarbe lass mal lieber. Die hält nicht lange unter Wasser und beim Auflösen der Farbe setzen sich Pigmente und Zusatzstoffe frei die für deine Insassen gefährlich sein können.
Es ist ja auch eine Wand und Deckenfarbe keine Unterwasserfarbe. ;)

Den Maschendraht kann ich dir auch nicht empfehlen, da in jedem AQ- Wasser ( und nicht nur dort), O? vorhanden ist und somit dein Geflecht vor sich hin korrodiert und langsam aber sicher seine Schadstoffe frei setzt um dann irgenwann in sich zusammen zu fallen und du von neuem beginnen kannst.

Nimm einfach ne Wurzel und bepflanz sie so dicht das du sie nicht mehr als Wurzel erkennst. ;)

Gruß Helge

Hallo Niko !

ganz einfach.....

nimm für den hinteren Bereich die größeren Anubias, für den mittleren Bereich die mittelgroßen und vorne die kleinbleibenden Arten
:)
das sieht dann auch so aus wie du es wünschst ....

fasi

hehe fasi du bist ja ein scherzkeks.... ;)
Also engel, ich habe in meinem Aq einen bunten Mix von Lebendgebärenden.
Mhhh, hat vllt sonst noch jemand eine Idee???

Zurück
Oben