Get your Shrimp here

Pflanzen zum Aufbinden

Lunaara

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
15
Garneleneier
6.571
Guten Abend, liebe Community,
ich befürchte zwar, dass ich nicht die erste bin, die danach fragt, aber trotzdem zu dumm zum Suchen ist,
aber ich hätte gerne ein paar Vorschläge für Pflanzen, die man auf einer Kokosnussbrücke aufbinden kann.

Es darf sich dabei gerne um ein Moos handeln, sollte aber gut wachsen und pflegeleicht sein.
Und es sollte nicht zu hoch wachsen und bei Garnelen beliebt sein.
Auf Javamoos und Fissidens Fontanus darf ich verzichten, das habe ich bereits
und das letzte Javamoos hat sich auf der Brücke bei mir aus irgendeinem Grund nicht halten können.

Hi Luna,
Taiwanmoos, flammenmoos,korqllenmoos wächst langsam geht alles.

Hi,

Christmasmoos wäre auch noch gut geeignet wenn du nichts zu hoch wachsendes haben möchtest...

LG Julian

Hallo,

Eigentlich kann man ja alle Moose aufbinden. Interessanter Fände ich die Pflanzen zum aufbinden die keine Moose sind. So wie Anubias nana, Javafarn oder Süßwassertang, wenn es denn mal kein Moos sein soll, das auf einem Dekogegenstand wächst.

MfG

Ich habe auch Riccia (fluitans) zum Teil aufgebunden. Es wird allerdings recht hoch/verzweigt.

Als "Beipflanze" zum Aufbinden finde ich Hydrocotyle tripartia sp Japan noch ganz schön. Das ist eine Wassernabel-Art, die, zumindest in meinen Becken, Unkraut-Qualitäten hat. Sie wächst bei mir zwischen aufgebundenen Javafarn, Moos und Süßwassertang.

Zurück
Oben