Get your Shrimp here

Pflanzen wässern - welches Wasser?

*Kate*

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2009
Beiträge
82
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.629
Hallo :o

ich hab mir heute Pflanzen gekauft für einen Nano Cube 30l.
Nun soll man sie 1-2- Wochen wässern, wie das geht hab ich mir schon durchgelesen. Nur welches Wasser nimm ich dafür? Aufbereitetes Wasser oder "normales" aus der Leitung? und wie schauts mit der Temperatur aus? Allzu kalt sollte es nicht sein oder? Bei uns in Regensburg ist das Wasser sehr hart drum hätt ich einen Aufbereiter verwendet... oder ist das für die Pflanzen egal welche Härte/Stoffe im Wasser sind?

Freu mich auf eure Antworten!!!:D
Danke
lg kathrin
 
Hallo,

habe meine Pflanzen immer in ganz normalen Leitungswasser gewässert und jeden Tag das Wasser erneuert. Es reicht wenn das Wasser Zimmertemperatur hat. Der Wasseraufbereiter wird bei hartem Wasser nicht bringen, da er ja nur die Giftstoffe bindet.
 
Hallo,
läuft das Becken bereits oder soll es erst eingefahren werden?
Wenn Letzteres des Fall ist brauchst du die Pflanzen nicht zu wässern.
Ich habe meine Pflanzen in eine Breits flache Schüssel gelegt und einfach Leitungswasser dazu gegeben.
Am Besten an einen hellen Ort stellen, damit sie Tageslicht bekommen.
Zimmertemperatur reicht meistens eigentlich aus, es sei denn du hast besonders anspruchsvolle Pflanzen.
 
Hallo und danke für die Antworten!

Das Becken muss erst eingefahren werden.

Aber wenn ich die Pflanzen gleich ins Becken gebe dann muss ich doch (in der ersten Zeit) im Becken täglich 100 % das Wasser wechseln oder?
 
wenn das bcken noch einfahren muss, musst du nicht täglich das wasser wechseln!
pflanzen rein, und den nitiritpeak abwarten...bis dahin haben sich die düngemittel/schneckenmittel "verflüchtigt".....und erst dann mal nen ww machen....
 
Zurück
Oben