Get your Shrimp here

Pflanzen wässern auch im AQ?

meiner einer

GF-Mitglied
Bewertungen
9.237
Garneleneier
2.505.621
Hallo ein Anfänger und die Fragen:]
Habe meine Pflanzen 48 h gewässert und dann ins neue eingerichtet AQ.Weil ich hier so viel gelesen habe war die Zeit wohl zu kurz?
Meine Frage wehre wenn ich as AQ min 6 Wochen einlaufen lassen gehen dadurch doch auch die Schadstoffe raus?
Habe bei allen Pflanzen und Steinwolle entfernt und die Pflanzen so gut es geht gewaschen.
Danke
Johannes

Hallo und herzlich willkommen:D
wenn du noch keinen Besatz drin hast,ist das so schon in Ordnung.Es könnten sich nur schon einige Schnecken einstellen,deren Laich manchmal in den Pflanzen hängt.;)

Sollten sich bei Dir tatsächlich ein paar Schnecken"einschleichen",kannst du sie auch ruhig drin lassen,denn einiges an Algen wird sicher in der Einlaufphase kommen.Hast du vielleicht mal ein Foto deines Beckens:)?

Hallo Johannes,

Schnecken wäre sogar zum Einlaufen gut. Denn ohne Belastung des Wassers keine Bakterien die sich ansiedeln und für den Abbau sorgen.

Gruss
Patrick

Hallo Johannes,

viel Spaß im Forum. Dein Cube sieht ja gut aus, und wenn Du ihn 6 Wochen ohne Besatz einlaufen lässt, macht das mit den Pflanzen dann auch nichts mehr aus.

Eine Frage noch: Wie heißt denn die Pflanze hinten rechts, was so aussieht wie ein Farn?

Danke für die Antworten ,
ja das ist ein Farn.
Gruß
Johannes

Zurück
Oben