Get your Shrimp here

Pflanzen von Ikea

Hope_so

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.042
Hallo!

Hab mal eine Frage: Bei IKEA (ich hoffe, ich darf das hier einfach so schreiben) gibt es unter anderem ja Wasserpflanzen. Ich weiß leider nicht genau, welche Pflanzen das sind, habe auch nur vor ein paar Monaten kurz hingeschaut. Sind das reine Zierpflanzen, oder kann man die auch in ein Garnelnaqua geben? Eine Bekannte von mir gibt sie nämlich durchaus ins Fisch-AQ

lg

Mh also ich hatte sie auch immer mal im Fisch AQ , wenn du sie genügend wässerst dürften sie auch im Garnelen AQ kein Ding sein ( hatte immer die Wasserpest und so feinblättrige Pflanzen!!)

LG Jenni

Hallo,

ja die kann man nutzen.
Wässer sie jedoch vorher gut und untersuche sie auf Schädlinge...

OK...vielen Dank für die Antworten. Und kann man da generell alle nehmen oder muss ich da von bestimmten absehen?

Ich habe in meinem RF Becken Lilaeopsis mauritania. Das habe ich bei Ikea gekauft. Habe die Pflanzen nicht gewässert und alles lebt noch... :-)

Also Garnelen bevorzugen halt eben die feinblättrigen Pflanzen soweit ich weis....aber ansonsten steht dir nichts im Wege...also nimm die die du magst^^

Hallo

Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Freu dann geh ich auch bald hin hol was. Ich weiß nur das auch drauf steht für Aquarien.

Hola,

Habe auch mal vor einiger Zeit eine mitgenommen die super aussah. roseweiße "strähnchen" auf den großen grünen Blättern.

Zuhause auf der Suche im Netz kam dann ans licht das diese Pflanze nicht dauerhaft im Wasser überleben kann.

Also erst Fensterbank, dann Tonne....

Ich hol das Thema mal wieder hoch:
Habe vor einigen Monaten dort 2 Wasserpflanzen gekauft und die sind nach ein paar Wochen eingegangen. Jetzt starte ich noch einen Versuch, weil mir diese Pflanze so gut gefiel. Mal sehen obs was wird.
Ich denke mal gut wässern ist klar, ich will gar nicht wissen wieviel Chemie da drin ist.

Es gibt aber auch oft Zimmerpflanzen bei Ikea und dauernd steht drauf dass sie eine Lebenserwartung von 6 oder 12 Monaten haben. Find ich schon ziemlich krass

Hallo

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme.
Habe bereits ein zweites Mal (vor etwa 1 Monat) Pflanzen vom Ikea geholt und die sind bereits schön gewachsen.
Nur eine Einzige (von 8) sieht nicht gut aus, da sind aber die vielen Schnecken mit schuld...

Ich hol das Thema mal wieder hoch:
Habe vor einigen Monaten dort 2 Wasserpflanzen gekauft und die sind nach ein paar Wochen eingegangen. Jetzt starte ich noch einen Versuch, weil mir diese Pflanze so gut gefiel. Mal sehen obs was wird.
Ich denke mal gut wässern ist klar, ich will gar nicht wissen wieviel Chemie da drin ist.

Es gibt aber auch oft Zimmerpflanzen bei Ikea und dauernd steht drauf dass sie eine Lebenserwartung von 6 oder 12 Monaten haben. Find ich schon ziemlich krass

Meine schwedische Freundin hat viele Orchideen auf jede Fensterbank! Alle stammen vom IKEA in Schweden und leben immer noch...! :)
Anfang hatte ich auch Zweifel, sie würde eingehen - aber ich habe mich echt geirrt! :confused: IKEA ist nicht gleich wie jede Supermarkt!

Irgendwo im Internet hab ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass die Ikea-Pflanzen mit einem Gendefekt gezüchtet werden, damit sie nach einiger Zeit einfach eingehen und die Leute sich neue kaufen.
Mir ist auch jede Pflanzen von denen kaputt gegangen, außer den bambus den ich als letztes gekauft hatte. Der wächst wie blöd.
Die Wasserpflanze sieht auch noch gut aus :)

Mir sind bis jetzt auch ALLE Pflanzen eingegangen die ich dort gekauft hab. alles mist. trotz pflege ohne ende und aufpassen...
würde mir somit keine Wasserpflanzen für mein Nano dort kaufen...

weiß gar nicht wasihr habt...ich kaufe oft pflanzen von ikea, hatte noch nie probleme damit, die dinger wachsen toll! nur schade, dass keine bezeichnung draufsteht. und wer mal genau hinschaut, sieht, dass auf der verpackung 'bioware' drauf steht... (hoffe das ist nicht die schwedische bezeichnung für den hersteller der verpackungen *gg*)

Was das schnelle Eingehen mancher Pflanzen betrifft kann es sehr gut sein das es sich um Sumpfplanzen handelt.

Vor allem bei"roseweiße "strähnchen" auf den großen grünen Blättern". Die Erfahrung musste ich leider auch machen.

ja ich finde das auch irgendwie unerklärlich muss ich zugeben. allerdings muss ich auch bemerken dass bei mir KEINE pflanzen gedeihen wollen, es ist wie ein Fluch, daher habe ich schon seit jahren NULL Pflanzen bei mir... im Garten kein Problem aber zuhause...:-(
ich hab sogar schon nen kaktus getötet...
obwohl ich mich immer dran halte an giessen, pflegen etc...
soll wohl nicht sein wa? :-)

Zurück
Oben