Get your Shrimp here

Pflanzen verkaufen

Hime

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.272
Hallo ihr,

wahrscheinlich mache ich es mir wieder komplizierter als nötig:

Ich habe zuviel Hornkraut (das wuchert wie verrückt) und daher dachte ich ich könne diese verkaufen. So und da stellt sich mir die Frage Belasse ich das bis zum Vekauf im Aq? Oder kann ich das in einen Eimer legen bis sich jemand meldet (Licht?)? Und meine Wasserlinsen machen das gleiche wie das Hornkraut. Nun hab ich gelesen das oft eine ml-Angabe gemacht wird, verkauft man dies mit Wasser?

Liebe (wenn auch verwirrte) Grüße

Hime

Hallo Hime!
Ich verkaufe auch sehr oft Pflanzen aus meinen beiden Becken. Am besten in feuchtes Küchenpapier einwickeln und noch mal in ne Plastiktüte.
Der Versand wird mit dieser Methode auch etwas günstiger.
Im Winter verwende ich immer noch Alufolie um etwas zu isolieren.
IMG_7114.JPGIMG_7104.JPG
Gruß Holger

Hallo Hime,

lass die Pflanzen auf jeden Fall bis zum Versand im Aquarium. Gerade Hornkraut geht im Eimer ziemlich schnell kaputt.
Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich von jemandem Pflanzen bekomme die schon einige Tage im Eimer hinter sich haben. Fast immer sind sie im Eimer. Du weisst ja auch nie wie lange es im Endeffekt dauert bis die Pflanzen auf die Reise gehen können.

Pflanzen sollten nciht mit Wasser verschickt werden.

Ich verpacke Pflanzen in kleine Frühstücksbeutel, dann in einen Luftpolsterumschlag oder Karton.

Viele Grüsse
Sandra

Hi Hime

wenn du magst nehm ich dir Hornkraut und Wasserlinsen je nach Preis komplett ab.

Schreib mir einfach wenn du magst ne PM.

Elly

Zurück
Oben