Get your Shrimp here

Pflanzen - Verbesseungsvorschläge

ja das sieht nett aus - ich hab auch schon langsam einen Plan im Kopf, mal sehen ob ich es heute umsetze oder morgen - freue mich jedenfalls schon :-)

Huhu, gestern abend hab ich schon umgestaltet :D
Bin so ganz zufrieden!
Es gibt nun 2 Schwerpunkte:

Rechts ist eine Lavasteine-Landschaft, mit etwas Moos drauf, muss dann erstmal wachsen :-) Dahinter eine grosse Blattpflanze.

Links ist noch nicht fertig :)
Diese grosse fette Wurzel steht hochkant, da ist etwas Moos drauf, muss also wachsen. Dadrauf kommt noch Javafarn, bind ich drauf. Dann wird das alles so kaskadenmässig aussehen.
Auf den zwei dünnen Wurzeln ist auch etwas Moos, aber eigentlich hätt ich lieber so eine dünne Wurzel mit vielen Armen die dann aus dem Grün herausragen, bloss im Aqualaden hatten sie momentan keine...:( also bleibt erstmal die drin.
Soll also links eine schöne kaskadenmässige Pflanzeninsel werden :D

Die Vallis und die andere Pflanze bleibt hinten in der Mitte, hoffentlich wird ne schöne Wand daraus.
Und links in die Ecke kommen noch ausser des Javafarns auf der Wurzel vermutlich eine Anubia. Mal sehen, bekomme hier aus dem Forum ein paar Pflänzchen, freue mich drauf. Das wird dann ergänzt.
Die Kokoshälfte wollt ich später wenn mehr Moos gewachsen ist auch mit Moos bepflanzen.

Also in Natura sieht das schon schön aus, müsst ich nochmal fotografieren wenn es dunkel ist draussen...

Anhänge

• aqua-4.jpg
    aqua-4.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 37
Hi,

Sieht gut aus :)
Bin gespannt, wie sich dein Becken entwickelt, wenn die Pflanzen noch ein wenig gewachsen sind!

Hey ;)
das it den lavasteinen Gefällt mir ;)
Denk drann das Moos immer schön zu schneiden ;)Das ist Javamoos oder?
Das Schneiden ist wichtig das es schön buschig wird :)
Hinten Links ist eine Wuzel mit Moos?
Da musste schauen wie das Moos wächst sonst ahst du nachher ein Loch da ;)
Wegen deinem Ast mit den vielen Gablungen, schau mal ob du vielleicht irgendwo Korkenzieher Haselnuss findest ;)

Wegen deinen Ecken Links und Rechts, wenn du genug Moos hast such dir ein Stück wurzel was schmal und so hoch wie dein AQ ist. Da bindest du denn Moos drauf habe ich bei meinen CR Becken auch hinten rechts.
Hier mal ein Bild ;)

Anhänge

• P1020260.JPG
    P1020260.JPG
    420,7 KB · Aufrufe: 35
  • P1020261.JPG
    P1020261.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 18
Danke schön :)
Momentan ist das Javamoos, richtig. Ich habe noch im anderen Nano Christmas Moos, aber ich hab letztens schon gegärtnert... jetzt muss ich doch wieder warten bis da was nachgewachsen ist, es war aber richtig wild zugewachsen... und das hätt ich halt gerne auch hier drin. Mal sehen wie ich das mache.

Was ist denn mit Korkenzieher Haselnuss? Wo kriegt man die denn her? Also im Wald haben wir einige Haselnusssträucher, das weiss ich weil eine Bekannte da sich was abgeschnitten hat.

Hallo, Korkenzieheraselnuss habe ich in dem gezeigten Becken auch drin ,habe es so gemacht das es so ausschaut wie ein Baum ,habe darauf dann Moss gebunden.Ich weiss man sieht es auch dem Bild sehr schlecht,aber das ist das Ding in der Mitte ;).Ich habe meine Haselnuss vom Kindergarten Gelände(habe natürlich gefragt) :).

lg Andrea

wow, das ist viel geworden :-)
sind sehr schön aus, obwohl in der mitte ist mir das etwas zu durcheinander - aber das ist dann bloss geschmackssache :-)
links das mit dem moos sieht shcön aus!

Hast du ne CO² Anlage?

Oh sorry, sah vom weiten so bisschen aus wie christmasmoss...hab nicht richtig hingeguckt.

Zurück
Oben