Get your Shrimp here

Pflanzen umsiedeln aus altem in neues Becken...

MimiK

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
8.784
Hallo liebe Foris!

Im Laufe der nächsten Zeit steht bei mir eine Beckenauflösung bzw. ein Beckenwechsel an.
Das neue (größere) ist mittlerweile eingelaufen und die Garnelen sind schon umgezogen. Jetzt würde ich gern einige Pflanzen und Dekoelemente aus meinem alten Nano in's große Becken mit umsiedeln. Mein Problem sind leider: Fadenalgen.
Denn die möchte ich in meinem neuen Becken nicht haben.
Gibt es eine Möglichkeit die Sachen aus dem alten Becken davon restlos zu befreien oder landet lieber alles in der Tonne?

*schubs*
Kann mir da echt keiner was zu sagen????

Hallo Mimi,

die Dekoelemente kannst Du ja entsprechend reinigen. Bei Pflanzen würde ich die Algen grob entfernen, soweit es geht. Algen entstehen und überleben nur aufgrund bestimmter Lebensbedingungen. Wenn Du diese in Deinem neuen Becken nicht bietest, werden die Algen absterben und verschwinden.

• Heute, 16:17
    MimiK
    *schubs*
    Kann mir da echt keiner was zu sagen????

Vor allem kann ich dir sagen dass viele, viele Menschen um diese Zeit noch arbeiten...

Hallo Mimi,

die Dekoelemente kannst Du ja entsprechend reinigen. Bei Pflanzen würde ich die Algen grob entfernen, soweit es geht. Algen entstehen und überleben nur aufgrund bestimmter Lebensbedingungen. Wenn Du diese in Deinem neuen Becken nicht bietest, werden die Algen absterben und verschwinden.

Ok, dann versuch ich mal die Lebensbedingungen herauszufinden. Oder kannst du mir die nennen?

Vor allem kann ich dir sagen dass viele, viele Menschen um diese Zeit noch arbeiten...

Naja, die Frage ist ja schon seit dem 28.12. drin... glaube nicht, dass so viele viele Menschen seit dem durcharbeiten :p

Danke dir Frank. Dann werd ich da mal lesen. Meine bisherige Suche hat noch nicht allzu viel ergeben, außer dass es wohl einige wenige gibt, die mit einer Dunkelkur sogar Fadenalgen in den Griff bekommen haben.

Zurück
Oben