Get your Shrimp here

Pflanzen sterben ab

denniss1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.892
Heute als ich ins Aqa gesehen habe sahen die pflanzen noch gut aus....doch sobald man sie nur angestupst hat, vielen die blätter sofort ab...die blätter würden so glibrig...verloren aber nicht ihre farbe...außer die rote pflanze die glibrigen blätter wurden bei ihr grün...warum ist das so ?

ich hatte im anderen becken niem probleme mitv den pflanzen nur in diesem

Pflanzenarten Licht Becken Dünger Wasserwerte Tierbesatz Bodengrund Alter der Pflanzen, ....

Ein wenig mehr Infos wären schon ganz angemessen.

das becken ist 54 l und 3 wochen alt.....tiere ind keine drinn......lampe weiß ich nicht...beleuchte aber nur am tag ....nachts ist es aus....wasserwerte sind alle ok...bodengrund schwarzer kies...dünger keiner....die namen der pflanzen weiß ich jetzt nicht....es sind aber nur 2 die so matsche sind die anderen sind ok

So ähnlich hatte ich es bei der Wasserpest. Google mal nach Bildern. Wenns die ist. Einfach drin lassen, die erholt sich wieder.

sind's vieleicht cryptocorynen,die können sich bei plötzlichem wechsel ruck zuck "auflösen.

ne das ist nicht die wasserpest...eine sieht ungefähr so aus nur das die blätter runder waren und alle rot...und die andere kann ich nicht finden...ich glaub dass sie sich nicht erholen, da von der anderen nur noch ein blatt da ist
Tabletten%20007.JPG

soweit ich weiß sind das nicht die anspruchlosesten pflanzen.
wenn die die blätter abwerfen wird das licht nicht ausreichen.

das problem bei manchen pflanzen ist das sie sich selbst das licht wegnehmen und dann nicht mehr ausreichend licht zum unteren teil der pflanze gelangt und dann werfen sie diese "schlecht"beleuchteten blätter einfach ab und wachsen nur oben weiter.
man könnte versuchen die angewachsene pflanze ca. 3-5cm über dem boden abzuschneiden(ohne die pflanze aus dem boden zu ziehen).
in der regel treibt der verbleibende "stumpf" dann verzweigt neu aus.
sieht anfangs blöd aus aber später um so besser.

bei der kleinen pflanze waren alle blätter frei und die sind auch matche und die rote wird nicht nur unten weich sondern überall

dann hast du vielleicht sehr hartes wasser und den pflanzen fehlt der hauptnährstoff Co2.
wenn man wüßte welche pflanzen das genau sind.
rote pflanzen sind meist sehr anspruchsvoll und benötigen bestimmte parameter.

ich warte es einfach ab...wenn ich nur wegen den beiden pflanzen mein wasser verdünnen muss dann tausch ich die lieber aaus

Hey denniss,
ich hatte das bei meinem ersten AQ auch das die Pflanzen schleimig wurden!
Ich vermute das sie sich erst auf die WW einstellen müssen, da dein AQ noch am einfahren ist!

Zurück
Oben