Get your Shrimp here

Pflanzen Probleme

Christian B

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.250
Hey,
ich hab ein Problem mit meinem Pflanzen und das liegt an dem hohen KG-Wert; 17.
Ich verwende ab jetzt nur noch das Wasser meiner Freundin mit einem KG von; 0
Das werde ich dann aufbereiten bis die Werte optimal sind.
meine Pflanzen haben von meinem Wasser aber Schaden erlitten und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Die eine Pflanze verliert Blätter und die Stiele werden durchsichtig, die anderen laufen braun an. hab ein paar bilder hochgeladen und bitte euch mir zu beantworten welche Pflanzen noch zu retten sind und welche ich vergessen kann.
habe zudem jetzt noch Düngerkugeln neben die Pflanzen gesetzt.
Bitte um schnelle Antworten :)

ich muss sagen ich habe die rote grade raus gemacht, weil naja die sah mir schon zu fertig aus ^^ und die stiele waren unten auch total tot und wabbelig

Anhänge

• Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 34
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 26
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 34
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    42 KB · Aufrufe: 29
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 22
Hallo,
Warum gehst du davon aus das der KH wert schild an den pflanzenproblemen ist? Sieht doch eher nach mangelerscheinungen aus. Ein KH wert von null ist nicht gerade optimal. Es kann verschiedene ursachen haben warum deine pflanzen nicht wachsen. Düngst du mit Flüssigdünger? Was für eine Beleuchtung hast du? Gerade die rote braucht viel licht. Das eine bild mit dem verschimmelten Blatt ist ja genial:D Brauchst keine angst davor zu haben, das zersetzt sich ganz normal und tut dir und deinen Bewohnern nichts.
Düngekugeln benötigt nicht jede Pflanze Stengelpflanzen z.B. nehmen ihre nährstoffe mehr über das Wasser auf. Echinodoren z.B über ihre Wurzeln ( nur da eine kugel )

gruß

Hallo Christian,

wie gross ist denn das Becken? Benutzt du Flüssigdünger bei jedem Wasserwechsel? Wie oft machst du diese und wieviel tauscht du aus?
Die Düngekugeln würde ich wieder entfernen. Und es dann vielleicht einmal mit Bio-CO² versuchen.

Gruss

Zodiac

Zurück
Oben