Get your Shrimp here

Pflanzen Perlen Nicht

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
61.242
Guten abend :)

Ich habe einen Nano Cube mit 30 Liter.
Beleuchtung ist 22 Watt.
Ich Dünge jeden Tag Dennerle Tagesdünger.Jeden Montag 10Tropfen V30 und jeden Sonntag 2,5ml Easy Life Profito.Desweiteren hängt noch eine Bio CO2 drann (Der CO2 Test ist auf Grün also Ideal).
An Pflanzen sind : Javamoos,Hornkraut,Nixkraut,Staurogyne Repens,Kubazwergperlkraut,Vallisneria torta ,ein Moospad wo ich den Name nich weiß und Cryptocoryne wendtii grün drinn.

Jetzt zur Frage: Wieso Perlen meine Pflanzen nicht?

Hi

du wirst noch nicht bei der sogenannten 100% Sauerstoffsättigung sein ... dh solange du unter 100% liegst wird der Sauerstoff schlagartig gelöst im Wasser dh du siehst nichts ;) erst wenn du die 100% erreicht hast wirst du die Perlen sehen weil jetzt der Sauerstoff nur noch langsam gelöst wird somit kannst du die Perlen sehen ... unter Idealbedingungen sind selbst 150% Sauerstoffsättigung möglich um so weiter du über der 100% Sättigung liegst um so auffälliger wirst du die Perlen sehen ...

Hallo Enrico,
Wie erhöhe ich denn die Sauerstoffsätigung ?

Hi,
durch die Einbringung mittels einer Luftpumpe oder einem Diffusor den du auf den Auslass vom Filter einsteckst. ;)

Geht davon nich der Ph soo hoch ? Es sollen später mal Bees einziehen.

Hi,
durch die Einbringung mittels einer Luftpumpe oder einem Diffusor den du auf den Auslass vom Filter einsteckst. ;)

Hi

wäre aber in diesen Fall "Blödsinn" da CO2 extern zugeführt wird ...

Das ist doch sch***egal, ob die Pflanzen perlen oder nicht.

Diesen Zustand künstlich herbeizuführen wäre einfach nur überflüssig.

Hallo Enrico,
Wie erhöhe ich denn die Sauerstoffsätigung ?

Hi

durch Vergrößerung der Grünen Biomasse im Volumen zur Fauna Biomasse ... dh den Sauerstoffverbrauch senken damit der Sauerstoffgehalt und damit die Sättigung steigen kann ... zB nur 1g Trockenfutter verbraucht ~1200mg an Sauerstoff während des Mineralisierungsprozesses ...

aber warum willst du den das deine Pflanzen Perlen ? ...

Das ist doch sch***egal, ob die Pflanzen perlen oder nicht.

Diesen Zustand künstlich herbeizuführen wäre einfach nur überflüssig.

Hi

sehe ich zwar persönlich auch so ... aber das war hier nicht das Thema ;)

Hennings Beitrag ignoriere ich mal :rolleyes:

Enrico : Also brauch ich mehr Pflanzen oder wie ? und ich muss (wenn die Garnelen kommen) garnicht füttern ?

Hi

naja ...
wie lange läuft den dieses AQ schon ? dh es wird schon paar Tage dauern bis das System stabil läuft dh Sauerstoffverbrauch und Sauerstofferzeugung soweit in den Gang gekommen sind das es langsam zur Anreicherung von Sauerstoff im Wasser kommt ...

auch ist es eine Frage wie viel Nährstoffe und Licht den Pflanzen zur Verfügung stehen damit sie erst mal überhaupt ihren Stoffwechsel auf "Überschuß" fahren können < in den meisten AQ´s läuft der Stoffwechsel der Pflanzen meist gerade so über der Eigenerhaltung (wie bei mir :o ) bei solchen Bedienungen wirst du per Grüner Biomasse nie die 100% Sauerstoffsättigung hin zu bekommen ...

Hay Enrico
Das Becken steht am Monatg 2 Wochen.Das Javamoos gibt ab und an mal ne kleine Blase ab aber dassw ars auch schon.

Hi

na dann läuft das AQ gerade erst mal ein dh den NO2 Peak wirst du auch noch vor dir haben das alles braucht noch Zeit bis es im Gleichgewicht läuft ... dh warte erst mal ab bis das AQ eingefahren ist ... nicht nur der Stickstoffkreislauf muß sich noch Stabilisieren auch deine Pflanzen werden die Anpassung an für sie neue Verhältnisse auch noch nicht abgeschlossen haben ...

Hallo,
Dann meld ich mich ende Januar nochmal ,malschaun wie es dann aus sieht. Danke Enrico :)

Zurück
Oben