Get your Shrimp here

Pflanzen mit Insektiziden verseucht "Gegenmittel"

Ein Schlusswort zu diesem Thread:

Nach täglichen TWW und Wasseraufbereitereinsatz verhalten sich die
Red Cherry fast normal. Einige sitzen noch krampfhaft im oberen Teil des
Heizers, aber der große überwiegende Teil der kleinen Truppe sirrt und schwirrt
wie gehabt herum und es ist mir eine Freude, ihnen zuzuschauen.
Das andere Becken ist immer noch verwaist und wartet auf neue Bewohner, aber
das kann noch dauern.

Herr Jahnke, Inhaber von Wasserflora, konnte mir zwar keine neuen Garnelen schicken,
dafür bekomme ich aber endlich eine ordentliche Pflanzpinzette.:)

Ich danke euch für die vielen hilfreichen Ratschläge und möchte gleichzeitig die Moderation
darum bitten, den Thread zu schließen.

Norbert

Gärtner hat recht.

Hallo, ich gebe den Gärtner vollkommend Recht, wer sich ein Haustier anschafft sollte auch das nötige kleingeld haben für Futter, Tierarzt ect.

Denn das es dem Tier gut geht sollte doch an erster Stelle stehen finde ich, und wenn man einfach kein Geld hat, dann sollte man es lassen, es ist halt ein Hobby und aus Hobby entwickelt sich schnell liebe :) bzw liebe zu tieren war bei mir schon immer.

Lg FLorian

Hallo, ich gebe den Gärtner vollkommend Recht, wer sich ein Haustier anschafft sollte auch das nötige kleingeld haben für Futter, Tierarzt ect.

Wie kann man eigentlich assoziieren, dass wenn jemand was "nicht günstig findet" er dann "kein Haustier anschaffen" soll?
Oder noch besser, wir unterstellen, dass er kein Geld für Futter hat?
Also manchmal muss man echt den Kopf schütteln was so geschrieben wird :confused:

Genauso frage ich mich flashmaster, woher du das alles so genau weist was du in Beitrag #14 geschrieben hast. Also das mit der Randgruppe, dass jeder billige Pflanzen will etc. pp.. Aber ich merke schon, mit fundierten und belegbaren Informationen ist das halt so eine Sache, einfacher ist da ein wenig polarisieren :rolleyes:

Hey zusammen,

also ich habe nicht gesagt das der Thread starter keine Kohle hat, es war lediglich nur eine Stellungsnahme auf den post von Gaertner mehr net :)
Klar es hört sich krass ab was da geschrieben wurde, aber ich meine halt das sich jeder ein Haustier halten kann, aber es gibt leute die schaffen sich sowas an und machen sich keine Gedanken um folgende Kosten und vernachlässigen dann das Hobby was manchmal auf Kosten der Tiere geht versteht du das was ich meine.
Es ist nunmal fakt das ein gewisses Grundbudget benötigt wird, das ist bei jedem Hobby so. Denn ich schaff mir auch keinen Hund an wenn ich kein Geld habe für evtl behandlungen beim Tierarzt. Was würdest du denn dann machen den Hund einfach seinen Schicksal überlassen?

Aber wie gesagt ich habe nie damit gemeint das der Thread starter oder wer anders hier keine Kohle hat :), ist mir auch echt egal wer was wieviel Kohle hat, jeder ist für sich selbst verantwortlich wie er mit den Tieren umgeht. Nur als Tierliebhaber ist es manchmal traurig was man so im Internet ließt.

Das geilste war mal ein Post den ich durchs googlen fande, aber nicht hier...... da schrieb jemand der wahrscheinlich Probleme mit amoniak bei einem Ph von 7,5 hatte weil fische starben beim einfahren, da er keine Kohle hatte für einen Amonium/Amoniak Test, kam dann seine ersthafte frage wo ich dachte ne das kann jetzt net sein "Kann ich nicht eigentlich eine einzelne Garnele aus dem Einen Becken nehmen und diese ins Nano Tuen, wenn sie stirbt dann weiss ich das da noch was drinn sein musst" So und sowas ist einfach etwas wo ich denke ne, so leute haben es echt net verdient tiere zu haben.
Denn ich stecke auch net meine Freundin in Salzsäure weil ich testen will ob sie darin überlebt und wenn ja dann kann ich es auch mal ausprobieren, ne sorry.
Alleine die idee des users war schon sowas absurt, zum Glück war es nicht in diesem Forum, wie gesagt das war irgendwo im weiten des Internet.

Lg Florian

Lg Florian

aber es gibt leute die schaffen sich sowas an und machen sich keine Gedanken um folgende Kosten und vernachlässigen dann das Hobby was manchmal auf Kosten der Tiere geht versteht du das was ich meine.

Lg Florian

Ja ich verstehe was du meinst. Der Threadersteller scheint mir aber nicht in diese Schachtel zu passen. Er hatte eine ganz ander Frage gestellt.

hey

Geiz ist geil - das ist der grundsatz vieler! Viele die Tiere und Pflanzen von privat wollen, versuchen die Preise noch weiter runter zu drücken.

Ein Hobby ist nunmal teuer - das weiss eigentlich jeder...!

hey

Geiz ist geil - das ist der grundsatz vieler! Viele die Tiere und Pflanzen von privat wollen, versuchen die Preise noch weiter runter zu drücken.

Ein Hobby ist nunmal teuer - das weiss eigentlich jeder...!

Hey, kurz und bündig und ich schreibe um es auszudrücken einen Roman... danke :D
Also bei mir iss das so ich kaufe lieber ne Pflanze bei einem bekannten Händler gut mag dann teuerer sein 3 Euro für einen Topf, aber erlich iss mir das sowas von egal, weil für mich die Tiere vorgehen, weil ich habe mir das AQ angeschafft für die Tiere und nicht für die Pflanzen :), wenn ich ein Pflanzen AQ nur betreiben würde, wäre es wieder was anderes.

P.s. jo Garnelen Tom irgendwie leicht vom Thema abgeschweift lol ;)

Lg

Hy

nur das es bei dir bei dem bekannten Händler um die Ecke genau so passieren kann , das dir beim direkten Einsetzen der Pflanzen, die Garnelen eingehen
nämlich dann wenn sie neue Lieferung bekommen haben , dann sind die Pflanzen nämlich genau so belastet da sie zumeist
auch nur aus den Gärtnereien stammen wo die meisten Internetshops auch kaufen
meist stehen sie aber beim Händler schon lange genug rumm , so das sie genügend vorgewässert sind

@ Tom
wenn du mich schon wiedergibst , dann bitte auch richtig , ich schrieb nicht "jeder" , sondern" fast jeder",
da gibt es einen kleinen Unterschied
und woher ich die Informationen nehme?
in dem ich genügend in Foren zu lesen bekomme von der "Geiz is Geil" Fraktion

aus diversen Anfragen per PN zu div. Pflanzen , nämlich das manche am besten gar nichts dafür ausgeben möchten , aber dafür das Beste bekommen wollen

und wie schon mehrfach geschrieben , es gibt Pflanzen die man sofort einbringen kann zu kaufen, nämlich InVitro und ich glaub auch Secure Green , nur sind diese halt etwas teurer
oder man kauft die zumeist besere Qualität von Privaten , die sich permanent drumm kümmern das Ihre Pflanzen gut im Saft stehen ,
klar muß man da auch vergleichen und fällt vllt mal auf die Nase mit der Qualität , aber Garnelen himmeln wird man damit keine .

und noch dazu , ich will Norbert dabei nicht in diese Schublade stecken , mich nervt es nur das für alles und jedes die Produzenten und Händler die Schuld bekommen ,
dafürm das die Kundschaft entweder nicht so viel ausgeben kann bzw will

@ Norbert spar doch mal auf die Hummeln um so mehr Freude hast du wenn du sie dir endlich holen kannst :)
gegenüber noch vor ein zwei Jahren , sind die Preise für Garnelen inzwischen nämlich echt als human zu bezeichen

so nun genug OT :)

Hier hatte ich einen Schlussstrich gesetzt, dem die Moderatoren nicht folgten.

Bryan hat erkannt, dass ich nicht geizig bin, sondern einfach nicht die Mittel dazu
habe, mir meine Wünsche zu erfüllen.

Ich bitte nochmals um Schließung dieses Threads und wenn dies nicht möglich ist,
um Löschung meines Accounts.

Norbert

Zurück
Oben