Get your Shrimp here

Pflanzen für Aqua-smale

HI,
das hört sich ja gut an:).
Mein Problem sind nur leider die Wasserwerte (aus der Leitung kommtt pH 7,5, wir ziehen aber im August 10km weiter weg von hier, wie die WW da sind kann ich noch nicht sagen...).
Ich denke ich werde mir nen eigenen Thread erföffnen in dem ich auch meinen 10er Cube vorstellen werde, und das neue Becken plane:).

Tja, was soll ich da sagen, bei mir kommt PH fast 8 aus der Leitung :rolleyes:
Dafür aber KH3 und GH5...
Haben mir meine maculatas damals nicht krumm genommen, der OH war im Becken auch bei knapp 7,5.

Na dann mach mal deinen eigenen Thread auf und lege dir so ein schickes Becken zu!

LG Melanie

Tja, was soll ich da sagen, bei mir kommt PH fast 8 aus der Leitung :rolleyes:
Dafür aber KH3 und GH5...
Haben mir meine maculatas damals nicht krumm genommen, der OH war im Becken auch bei knapp 7,5.

Na dann mach mal deinen eigenen Thread auf und lege dir so ein schickes Becken zu!

LG Melanie

Hallo Melanie,
ja das Solinger Wasser, auch ohne viel zu tun fällt der Ph mit der Zeit auf unter 7.00.
Gruß vom Nachbar...........

Hallo Stefan, hatte schon überlegt ob ich mir bei dir als Nachbarn ein paar Bees holen sollte. Aber ich überlege gerade mich ein bisschen zu verkleinern...
An für sich ist das Wasser eigentlich top, aber unter 7,5 PH bekomm ich es nicht. Ist aber auch nicht so tragisch, man kann ja nicht alles haben und da gibts schon ne ganze Palette von Tieren, die man darin halten kann.

@ Marcus: Weisst du schon, wo du dir das Becken holen möchtest? Und welche Variante? gibt ja eine höhere, nicht so tiefe Variante mit 13L und dann noch meine, flachere und tiefere mit 17 L.
Hab da ne gute Adresse ;)

LG Melanie

HI,
hört sich sehr gut an:). Ich denke ich würde das 17er nehmen, da es flacher ist:). Kannst mir ja die "Quelle" per PM schicken;).

hallo,

also des becken sieht echt gut aus, würde mir auch gefallen.. obs das auch mit etwas mehr litern geben wird ? ^^

Hallo Stefan, hatte schon überlegt ob ich mir bei dir als Nachbarn ein paar Bees holen sollte. Aber ich überlege gerade mich ein bisschen zu verkleinern...
An für sich ist das Wasser eigentlich top, aber unter 7,5 PH bekomm ich es nicht. Ist aber auch nicht so tragisch, man kann ja nicht alles haben und da gibts schon ne ganze Palette von Tieren, die man darin halten kann.

komisch,:confused: bei mir fällt es unter PH 7.00, gut das dauert aber.
Lade Dich zum fachsimpeln ein , wenn Du möchtest, PN genügt....

Sagt mal, was für hang on Filter sind das genau. Ich suche immer noch nach Alternativen, weil mir die Lautstärke meiner Dennerle Filter auf den Senkel geht. Wäre nett, wenn ich einen Tip bekomme - ich schlafe wegen der Dennerle Filte seit Wochen mir Ohrenstopfen - kein Scherz :(

Hi rml,
das sind einfache Hang-Ons, die Marke weiss ich nicht genau, muss ich erst nachschauen- Ich glaube aber Jebo.
Hast du schonmal den AquaEl Turbo 350 probiert? Den hab ich auch laufen, ist klasse und auch absolut geräuschlos (ohne Lufteinsaugung)
Bei den HangOns musst du immer drauf achten, dass genug Wasser im Aquarium ist, sonst plätschern die auch. Ich hab bei meinem Smale einen Wasserstand von 1cm unter Beckenrand.
LG Melanie

Nein, den kannte ich noch nicht. Und der ist leise ? Bei meinen Dennerle habe ich nicht das Problem, dass die plätschern oder Luft einsaugen, sondern sich die Vibration des Motors über die Saugnäpfe auf das Glas überträgt. Ich habe es nicht geschafft, den zu entkoppeln. Der Hang-On Filer hängt ja auf dem Glasrand. Da könnte ich ein Stück Watte zwischen packen und gut is.

Der AquaEl Turbo 350 wird scheinbar auch mit Saugnapfen befestigt - hat man da nicht genau das gleiche Problem ? Hast Du mal ein Foto von dem installierten Filter ? Bei google habe ich leider keines gefunden :-)

Hi, hier im Forum gibt es einen Erfahrungsthread für den 350. Kannst ja mal suchen, bin grad zu faul :cool: :p
Der ist wirklich absolut leise. Die Halterung wird mit Saugnäpfen befestigt, den Filter setzt du dann auf die Schienen. Ist ganz praktisch auch beim saubermachen, weil du die Saugnäpfe auch nicht immer abfriemeln musst. Und günstig ist er auch, neu mit Versand unter 20€.
Foto kann ich gleich machen, hab noch keins auf dem Rechner.

LG Melanie

Ist nett, danke. Vorsichtshalber werde ich heute mal beide Filter (AquaEL Turbo 350 und Aquatic Nature Flow 60) bestellen und schauen. Wenn einer wirklich unhörbar ist, dann kommt der in alle Becken :hurray::hurray:

So langsam muss ich auch mal die ganzen unbenutzen Filter verkaufen, die ich bestellt habe um zu schauen wie leise die sind. Die ganze Filter und Pumpentestkauferei geht wirklich ins Geld :(

uhm..wir reden jetzt aber hier nicht davon den aquael in dem aqua-smale becken zu benutzen, oder? der passt ja gar nicht da rein....es sei denn man heftet ihn horizontal an die scheibe und nicht vertikal....das geht zwar (hab das mal zur probe in meinem 30er cube gemacht) aber ich schätze der filter würde in dem kleinen becken schon sehr viel platz einnehmen, oder?

vielleicht war diese filterfrage ja jetzt auch eher allgemein....war mir nur gerade nicht so sicher.

@rml: den aquael kann man wirklich nur empfehlen...superleises gerät...das einzig "nervige" ist der verstellring der durchflußmenge aber da stelle zumindest ich nicht wirklich viel ein (wenn man es einmal gemacht hat). hätte hier noch einen OVP rumliegen, wenn du interesse hast. kannst Dich ggfs ja per PN melden. :)

grüsse,
Markus

Hallo Markus - nein, ich habe hier zwei 30er cubes und einen 13 Liter Blue stehen (hatte nur dazu eine allgemeine Frage gestellt weil ich den Filter auf den Bildern sah). Gerade habe ich mir die genannten Filter bestellt. Aber wenn der aquael wirklich nicht so laut ist wie der Dennerle und ich endlich wieder ohne Ohrenpropfen schlafen kann, dann werde ich sicher noch ein paar weitere brauchen. In dem Fall bekommst Du eine PN von mir.

Zurück
Oben