Get your Shrimp here

Pflanzen einsetzen

schiege

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.268
Halli Hallo alle zusammen!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Einpflanzung von Pflanzen. Mir ist bekannt, dass man neue Pflanzen nicht gleich in ein Nanobecken einsetzt, sondern die erstmal wässert...
Wenn man nun aber schon ein anderes Aquarium hat in dem Pflanzen sind und davon halt eben Ableger in das Nano pflanzen möchte, muss man die dann auch noch mal zwischenwässern oder kann man die dann einfach gleich ins Nano einsetzen?

Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich würd mich trotzdem über Antworten freuen =)

Liebe Grüße

Nadine

Sollen in beide Becken die selben Tiere ?? Wenn ja dann gibts keine Probleme was die im einen Becklen vertragen geht auch im anderen. Unabhängig davon hast du ja selbst die Kontrolle was die Pflanzen abkriegen... Wenn du keine Schwermetalle, Pestizide o.ä. in deinem Becken hast gibts da keine Probleme...

Prinzipiell würde ich sage, dass du da net groß wässern musst, evtl. kurz abspülen un rein damit....

Ehm, also das andere Aquarium hat einen Fischbesatz, das Nano soll dann schon ehr Garnelen als Bewohner kriegen...

Supi! Dankeschön :D

im grunde genommen gehts beim wässern darum, dass oft von den herstellern pestizide benutzt werden.
viele planzen werden nämlich über wasser, also zb. in gewächshäusern gezogen
und damit du dir das zeug nicht ins becken holst und damit deinen bestand vernichtest, sollte eben gewässert werden.

Zurück
Oben