Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
War heute am Golfplatz und habe áus einem Teich etwas Hornkraut mitgenommen. Kann ich es wässern, mit kohlensäurehaltiges Wasser behandeln und dann einsetzen? Oder wäre das zu riskant?
Hmm - ja müsste gehen. Allerdings würde ich noch KMNO4 benutzen - damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, Schlammschnecken durch Laich einzuschleppen. Problematisch ist das zwar nicht, aber die gehen bei schlechter Fütterung auch mal ganz gerne an die Pflanzen...
Bei mir wurden durch Pflanzen aus der "Wildnis" ein Menge nicht unbedingt erwünschter Gäste eingschleppt: Neben den harmlosen Tieren wie Schnecken und Insektenlarven, welche eine gesunde Abwechslung für meine Fleischfresser waren :p , entdeckte ich Egel, Wassermilben und sonstige Parasiten, die sich an meinen Tieren zu schaffen machten. :@
Auch an gründlich gewaschenen Pflanzen kleben oft Eier, die dann im Aquarium schlüpfen.
Dass Garnelen oder andere Krebse durch die eingeschleppten Tiere zu Schaden kommen ist allerdings sehr unwahrscheinlich.
also ich denke das Du die Pflanzen wenn Du Sie alleine schon ein paar Tage in normalem Wasser wässerst, und auch regelmäßig das Wasser austauschst, sollte eigentlich nichts passieren.
Jedoch solltest Du die Pflanzen gründlich nach Libellenlarven absuchen.
Jedoch sehe ich die Anwendung von Kaliumpermanganat so wie es Mike schreibt als etwas überflüssig an. Desweiteren weiß ich auch nicht, ob die Pflanzen die Behandlung ohne Schäden überstehen.
Hej,
ich möchte noch anmerken, dass Pflanzen aus heimatlichen Gewässern auch immer die Gefahr in sich bergen, dass man in sein Garnelenbecken die Krebspest einschleppt, die in Europa immer noch nicht eliminiert ist.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.