Get your Shrimp here

Pflanzen aus Privat AQ auch 1 Woche wässern?

Hallo Heidi,

das ist eigentlich nicht nötig.

Grüße

Carsten

Hallo.

Ich wässere immer. Mineralwasserbad, dann 1-2 Wochen ( 1 Privat 2 Shop ) wässern und dann wieder Mineralwasserbad.

Im privaten kann ja Ungeziefer sein.

Schnecken kriegt man so leider nicht los, musste ich bemerken. Selbst Fadenwürmer überleben das :(

Hallo Heidi,

kommt drauf an, ob Dein Bekannter z.B. Algenmittel, Schneckenvernichtungsmittel oder Fischmedikamente benutzt hat. In dem Fall würde ich genauso wässern wie bei Pflanzen aus der Zoohandlung.

Wenn nicht, dann nicht.
Nach schlechten Erfahrungen mit unerwünschten "Beifahrern" in Pflanzen würde ich Dir aber raten, dass Du sie ca. 20 Sekunden in Mineralwasser steckst (bitte nicht länger, sonst kann es die Pflanzen zerlegen). Das hilft allerdings nicht bei eventuell anhaftenden Eiern.

Cheers
Ulli

Mann wässert ja nur um die Chemie da raus zu bekommen. Sollte dein Bekannter keine Chemie benutzen, brauchst du es nicht. In kleinen Becken kann man nämlich nicht so schnell ein Ungleichgewicht auffangen wie in großen Becken.
Die beste Methode, die ich gelesen habe kam von der Ulli: Gurgenglas mit Wasserfüllen und ans Fenster stellen.

Hi,

klar, die sind doch die besten...
Aber nur die braunen, nicht die grünen, hab ich mir sagen lassen.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben