Get your Shrimp here

Pflanzen aus Fluss/See

Santos91

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.232
Hallo,
War dieses Wochenende mal auf ner Radtour,
Und zufälliger weise sind wir an der Aachquele vorbei gekommen (weiss nicht ob euch das etwas sagt) ist ein Fluss. Da habe ich so eine schöne Pflanzen Art gesehn, also gleich nachgefragt ob die unter Naturschutz stehn und dann welche mitgenommen, habe sie jetzt zuhause in einem Eimer wasser mit nem fliegengitter drüber.
Sieht alles noch ganz gut aus aber würd sie jetzt gern ins Aquarium tun meint ihr das geht?
Ps: Hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden sorry
LG
DaNi

Beschreib die Pflanze doch mal oder mach ein Foto.
Einfach so kann dir niemand was sagen...

Gruß,
Mathias

Hallo,

nicht ins Aquarium, der Pflanze können noch Tiere und Gelege anhaften. Einige Libellenarten, Egel, Planarien, und sonstige USOs zum Beispiel gelangen gern über Pflanzen von draußen ins Auqarium. Es kann sein, dass Fische, Schnecken und Garnelen befallen oder eines Tages von einer Libellenlarve geschädigt werden.

moin

ich kennt welche, die haben sehr schlechte erfahrungen hiermit gemacht, die haben den gelbrandkäfer eingeschleppt.

Hallo,

das Bild ist ja toll :rolleyes:. Könnte ein Potamogeton, Nixkraut oder sowas sein. Bekommste das nicht scharf hin?

EDIT: Gelbrandkäfer ist auch schön oder besser noch ne Larve von dem
EDIT: schau auch mal nach Callitriche - Wasserstern

Hallo,

mal nach Callitriche geschaut oder nach den anderen beiden?

Hmm, könnte vielleicht auch Flutender Hahnenfuß (Ranunculus fluitans) sein - der wächst so ziemlich überall in der Aach, wenn ich mich nicht schwer täusche.

Ich meine mich aber auch zu erinnern, mal vor ewigen Zeiten als Knirps etwas vom Aachtopf für den Teich mitgenommen zu haben, das Callitriche hamulata ähnlich sah...

Zurück
Oben