Get your Shrimp here

Pflanzen angekommen :)

Thunderbird

GF-Mitglied
Bewertungen
151
Garneleneier
19.237
Hallo alle zusammen.
Ich bin gerade überglücklich, das meine neuen Schätze aus Italien bei mir angekommen sind.
Da ich durch Henning infiziert, nun immer auf der Suche nach seltenen Pflanzen bin, hab ich mit einigen anderen eine Sammelbestellung mit Expressversand aus Italien getätigt.
Jedenfalls hab ich mir unter anderem Ricciocarpos nantans , E. parkeri und Proserpinaca palustris geholt.
P1020088.JPG P1020089.JPG P1020090.JPG

LG Bianca :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca,
die schwimmenden Fussels sind ja klasse. :clap:

Hallo. Sind die Fusseln an den Blättern oder sind das die darunterliegenden Wurzeln?

Die Schwimmfusseln find ich ja auch mal klasse.... sind bei den Garnelen und sicher auch bei Jungfischen mal sehr beliebt. Da warte ich doch mal ganz unverbindlich, bis sie bei dir gärtnerreif sind. :whistling:

Hallo alle zusammen.
Diese Fussel sind die Wurzeln, die sind nur unten drunter.
Die Pflanzen sehen aber auch wirklich knuffig aus.
Mal schauen wie sie sich entwickeln.
Ich habe sie nun auf verschiedene Wasserwerte und Lichtverhältnisse aufgeteilt, um herauszufinden wo sie sich am wohlsten fühlen.
Aber weder Garnelen noch Fische interessieren sich für die Schwimmpflänzchen.
Die meisten schwimmen in dem Becken, wo später die Kap Lopez Jungtiere reinkommen sollen, die ich zzt. großziehe.
Der älteste ist 2,5 Wochen, die jüngsten Tiere 3 Tage. :)

LG Bianca

Nur um hier ein bisschen klugzusch**en: Lebermoose besitzen keine Wurzeln wie höhere Pflanzen, der richtige Terminus wäre "Rhizoide".
Wäre auf jeden Fall interessant zu lesen, wie es dir mit den Kleinen weiterhin ergangen ist.

Lg,
Tom

Zurück
Oben