Get your Shrimp here

Pflanze noch zu retten

D

Daniel2908

Guest
Hallo

Ich habe nach langem einlesen mir nun mein Nano Eingerichtet. Nun scheint mir leider ein Pflanzen ein zu gehen, sie verfärbt sich von saftigem grün zu dunklem grün bis grau.
Hab mal ein Bild gemacht. Sie verliert auch die genannten stellen bei kleinster Berührung daher auch mein Vermutung das sie irgendetwas vom kauf bis jetzt ziemlich zugesetzt hat.
Nun ist mein frage ist sie noch zu retten, was hat ihr evt. gefehlt, mit Pflanzen hat ich noch nie ein besonders Glück den andern gehst noch prächtig.

IMG_0422.jpgIMG_0424.jpgIMG_0423.jpg
pencil.png

An zu wenig licht hab ich auch schon gedacht ich vermute das auch sehr stark. Meine alte Zeitschaltuhr hat wohl den Geist aufgeben (stehe geblieben nachts) ich weiß nur nicht in welcher Nacht, war die letzten 2 Tage unterwegs. Hab sie jetzt ausgetauscht.

wie hoch sind die Chancen das sie es überlebt ?

Moin,

liegt vielleicht an der Bildqualität, aber so schlecht sieht sie doch nicht aus? Zwei Tage schlechtes Licht haut so eine Pflanze nicht aus den Socken, frag mal Leute, die eine "Blaualgen-Kur" durchgeführt haben.

Ein gewisser Umgewöhnstress vielleicht, oder Deine Wasserwerte passen nicht (check mal einen Pflanzenratgeber), oder die Pflanze war einfach vorgeschädigt. Mir sind kurz nach Einsetzen auch Vallisneria und sogar Hornkraut zerfallen, ohne direkt erkennbare Ursache. ist eben einfach manchmal so.

Zurück
Oben