Get your Shrimp here

Pc lüfter

asti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.471
hallo,
bin beim bau eines pc lüfter für meine garnelen, fage was ist sinnvoller luft rein blasen lassen oder luft abziehen lassen.

gruss asti

Luft rein blasen natürlich, da Du nur dadurch den Effekt der Verdunstungskälte effizient nutzt!

Mach mal Deine Handoberfläche etwas feucht und halte 10 cm Abstand mit dem Mund, nun saug zunächst mal und puste im Anschluß :@

[Spass]
PC-Lüfter gibt es übrigens fertig zum Kaufen, brauchst nicht extra einen bauen ;)
[/Spass]

ja ne klar ,bauen meinte ich auch eher netzteil dran und auf abdeckung ect. :@ :@ :@

lg asti

ob rein oder raus hängt halt davon ab was du erreichen willst ;)

raus:
du saugt fast nur die warme Luft ab, dh du verhinderst die erwährmung des Beckens durch die Beleuchtung

rein:
du bläst Luft auf die Wasseroberfläche und sorgst durch die erhöhte verdunstung für eine Abkühlung des wassers.

rein bringt dir also die niedriegeren Themperaturen, aber auch den höheren wasser-"verbrauch"

wenn du den Lüfter regeln kannst, bzw eine Themperatursteuerung dran machst, würde ich auf jeden falle rein empfehlen.
sonst nach deinen vorlieben/bedürniss

ok danke werde mich dann für die alternative rein entscheiden,und der wasserverust ist eh nicht tragisch,da kommt eh jetzt schon alle 2-3 tagen frisches wasser zu und meine nelen finden es immer toll.

lg asti

Zurück
Oben