Get your Shrimp here

Passt dieses Wasser für Taiwaner??

Holzi88

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.854
Hallo an alle :-)

Ich hab hier bei uns was richtig interessantes gefunden... und zwar.

Gibt es bei mir in der Nähe einen Trinkwasserbrunnen mit super Wasserwerten.

Jetzt meine Frage ob ich das Wasser hier auch irgendwie hinbekomme um es als alternative für Taiwaner und Michschlingen zum Osmosewasser zu machen, da dies natürlich einfacher und günstiger wäre.

Hier die Wasserwerte die ich ermittelt habe.

PH Wert: 7,02
KH: 4
PH: 5
Nitrat: 16
Nitrit: <0,05
Chlorid: 5,0
Sulfat: 3,4
Ammonium: <0,05
Natrium: 4,3
Fluorid: <0,15
Leitwert: 150

Mir steht GH+ Salz zur Verfügung. Kann man hier was machen oder sollte ich bei meinem Osmose mit GH+ bleiben?

Grüße

Christian

Bleib bei Osmose und Salz! Der KH Wert sowie PH Wert liegen zu hoch!

Hallo ,
also die Werte für Taiwaner sind:
pH 6 bis 6,5
kh 0 bis 1
gh 4 bis 6

Hallo,

@meiner einer: Das is mir schon klar, die habe ich auch im Becken. ;-)
Ich hatte nur gemeint ob man das Brunnenwasser irgendwie hinbekommen könnte um auch auf die Werte zu kommen.

Joa...durch ne Osmoseanlage jagen ;-)
Mir wär allein schon Nitrat viel zu hoch für Taiwaner...

Aber wozu nutzt er nicht einfach weiter seine Osmoseanlage? Wie willste ohne Osmoseanlage auf diese Werte kommen wenn du das Brunnenwasser nutzen willst?

Es war ja nur so eine Frage ob das technisch möglich wär...

Ich werde jetzt eh beim Osmose bleiben...war eben nur so ne Idee da ja bei Osmose doch ziemlich viel "Abfallwasser" entsteht...

Egal passt ich werde weiter das Osmosewasser nehmen und dieses hier mit meinem Betonwasser schneinen für die Neocaridina

Grüße

Wenn du eine Osmoseanlage mit Druckdingens(mir fällt der Namen gerade nicht ein) dran hast, dann kannste auch Brunnenwasser durch die UOA schicken. Dann sparste immerhin an den Wasserkosten.

naja, soo weit sind die werte ja gar nicht daneben.

halten würden sie sich wahrscheinlich schon lassen, wenn da dieser hohe nitratwert nicht wäre. der sollte bei taiwanern eher bei 0 sein

Zurück
Oben