Get your Shrimp here

Passen da noch CPO`s rein ?

Rex1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.180
Hallo

Ich würde mir gern ein päärchen CPO´s zulegen.
Könnte ich die in mein 12l Becken tun ? Da sind 9 White Pearls mit nachwuchs drin.
Oder ist es besser sie in mein 112l Becken zu tun wo Red Fire, Dornaugen, Neons, Platys und Fadenfische drin sind ?
In welchen Becken würden sie sich eher vermehren ?

Hallo,

Also wenn dann würde ich sie eher in dein 112L Becken setzen, den in dem kleinen werde die White Pearls keine ruhe vor ihnen finden.

Ob da der Nachwuchs durch kommt weiß ich nicht - mit vielen Versteckmöglichkeiten könnte es evtl. funktionieren, da die Jungtiere ja auch nicht sehr groß sind.

Hallöli!

>> Könnte ich die in mein 12l Becken tun ? Da sind 9 White Pearls mit nachwuchs drin.<<
Ich finde 12 Lier zu klein für CPO, zumindest auf Dauer. Ich hatte während meines Umzugs ein Paar ausgewachsene Zwergkrebse in so einem Minibecken, und fand es war zu eng für die zwei.

>> Oder ist es besser sie in mein 112l Becken zu tun wo Red Fire, Dornaugen, Neons, Platys und Fadenfische drin sind ? <<
Das ist doch prima für die Krebse, da ist zumindest eine Menge Lebendfutter drin.;) Aber ob die Fische es so gut finden, wage ich zu bezweifeln.

Grüßis die Claudi

Hallo Rex:),
Am Besten wäre es Dir ein Extrabecken für die CPO's anzuschaffen...
12L finde Ich persönlich zu knapp und wie Martin schon sagte ständig Stress für die White Pearls...
Im 112l Becken dagegegn hätten die CPO's ständig Stress.
Ich konnte es beobachten als Ich meine CPO's anfangs im Fischbecken hielt...
die frechen Neons versuchten dauern an den CPO's rumzuzupfen:mad:,um Schlimmeres zu vermeiden habe Ich die CPO's dann umgesetzt.
Wenn die Möglichkeit besteht,wäre ein 20lWürfel nicht schlecht.
Somit hätten alle ihre Ruhe und deine Krebslein könnten sich in Ruhe ihrem Nachwuchs,
der bestimmt bald kommen würde,widmen:).
Liebe Grüsse und ganz viel Freude mit deinen bald neuen Bewohnern
Tatjana

Hätte sie am liebsten ins 12er Becken gesetzt. Aber natürlich sollen darunter meine Whit Pearl nicht leiden. Fressen die CPO´s die kleinen White Pearl ?
Mein 112l Becken hab ich gerade zum Moosbecken umgewandelt, so das sie schön viel Moos und versteckmöglichkeiten hätten.
Ich will halt das so viel wie möglich nachwuchs durchkommt.

Hallo Rex1,
ich finde, sie passen weder in das kleine Becken (sie werden sich nicht nur an den Junggarnelen vergreifen :no: ), noch in das 112l Becken, da Neons und Co bedeutend wärmer leben als die CPO`s.
Ciao, Mario.

Ich werd es mir noch mal mit dem CPO´s überlegen. Warscheinlich richte ich mir lieber ein exrtra Becken so ca. 25l für die Krebse ein.

Wird wohl das beste sein. Aber eins steh fest, nehmlich das ich mir irgendwan CPO´s hole;).

Hi,
finde ich gut, das du dir das nochmal überlegst. Das 12 Lieter BEcken wärte echt zu klein für CPOs.Und ja, ich nehme an, deine WP würden keinen Monat zusammen mit den CPOs überleben.
War bei mir in einem ca. 30 Lieter Becken mit 10 Rückenstrichgarnelen und 2 Cpos leider so.

Zurück
Oben