Get your Shrimp here

Party Messe Hannover

Teilnehmer
1. Roy
2. Böhmi
3. Dakes mit Freundin Anke
4. schinde (Heinrich)
5. Püppi (Petra)
6. Diana ( Engel 1301)

Wir sind dabei!!!

bitte um irgendeinen routenplaner vom Etap zur sportusw-gaststätte. finde im inet nix dazu.

hallo, habt ihr uns pberlesen?

Teilnehmer
1. Roy
2. Böhmi
4. schinde (Heinrich)
5. Püppi (Petra)
6. Diana ( Engel 1301)
7. René
8. Andrea
9. Chris

Wir sind dabei!!!

vg rené

Teilnehmer
1. Roy
2. Böhmi
4. schinde (Heinrich)
5. Püppi (Petra)
6. Diana ( Engel 1301)
7. René
8. Andrea
9. Chris
10. Heike (Devil-Crusta10)

Teilnehmer
1. Roy
2. Böhmi
4. schinde (Heinrich)
5. Püppi (Petra)
6. Diana ( Engel 1301)
7. René
8. Andrea
9. Chris
10. Heike (Devil-Crusta10)
11. Tobias Giesert

Nein René, ich habe dich nicht übersehen. Ich dachte nur dass sich jeder selbst einträgt.

Bevor es jetzt unübersichtlich wird, machen wir eine Liste für alle die, die an den geselligen Angeboten teilnehmen wollen?

Es gibt nun drei Angebote: Sollen wir die alle im Auge behalten?

Ich denke, die Helfer vom Championat werden wohl nach Langenhagen fahren, aber das ist eine Weile zu fahren. Und für diejenigen, die dann auf ein Taxi angewiesen sind, wird es dann etwas teuer.

Nun ein alternativer Vorschlag:
Essen wir gemeinsam in Langenhagen oder beim Asiaten und anschließend steht es frei sich mit dem Shuttlebus zum Brauhaus abholen zu lassen?
Oder die Leute in Partystimmung gehen gleich zum Brauhaus und die anderen stoßen nach dem Essen zu der Anschlussveranstaltung dazu?
Dann werden wir allen gerecht. Es müssen ja nicht alle im Brauhaus essen.

Lasst uns erst mal darüber diskutieren und weitere Vorschläge hören.

Dann können wir ja abstimmen.

ich warte immer noch darauf, dass mir jemand nen vorschlag macht, wo wir essen gehen können.

ansonsten sind wir zwar motorisiert, aber da wir an dem tag nicht nur auf die messe sondern auch noch in den zoo gehen wollen, altersbedingt ein wenig platt.
wo also können wir gefahrlos - und ohne viel fahrerei -

a) günstig essen und
b) noch ein wenig mit Forumianer/innen plaudern?

hallo,

also ich denke, direkt an der messe bei dem mongolen oder 2 kilometer bei einem anderen chinesen mit ein paar tischen ist denke ich für die, die auf der messe auch arbeiten am stressfreisten.

also abends nach der messe ist mann meistens froh in aller ruhe was zu essen und dann ein beisammensein eventuell in einem eigenen raum zum ratschen schadet nie, meiner meinung nach!

vg rené

Moin,
wie ihr nach Langenhagen (30853 Langenhagen, Leibnizstrasse 56) kommt, seht ihr hier. Ist in 20 Minuten zu erreichen und man tut sich auf der Messe halt zusammen zu Fahrgemeinschaften.
Haben dort einen eigenen großen Raum und Essen ist gut und günstig.
Übrigens ist der Raum nicht nur für Helfer reserviert, wie Roy meint.

Übrigens ist der Raum nicht nur für Helfer reserviert, wie Roy meint.

Hallo Kai, Nein das habe ich schon richtig verstanden, darum drei Angebote.

Das war nur eine Vermutung, dass die meisten der Helfer nach Langenhagen fahren. Und ich denke, dass Langenhagen zu weit weg ist, wie ich schon bemerkt habe.

Moin Roy,
schon interessant, dass Stammtische eine größere Region ansprechen und wenn mal viele Leute in einer Region sind, dann will man nicht noch 20 Minuten gemeinsam wohin fahren, wo der Ort bekannt und bewährt ist.
Das die meisten Helfer dort hin fahren, würde ja zeigen, dass die Auswahl des Ortes gut ist, oder? Oder trauen sich die anderen nicht, sich mit den Helfern zu treffen? Oder bringt das Helfen so viel Kraft, dass die Helfer noch weiter fahren können, als die normalen, unausgelasteten Besucher? Dann sollten noch ein paar mehr mithelfen. ;-)

Mir ist egal wo, hauptsache was zu futtern :D wohin und ob man danach noch wech geht kann man mit vollem Bauch eh besser entscheiden!

Kai falls noch Helfer fehlen, du hast immer noch ne unbeantwortete Mail im Postfach ;)

Moin Roy,
schon interessant, dass Stammtische eine größere Region ansprechen und wenn mal viele Leute in einer Region sind, dann will man nicht noch 20 Minuten gemeinsam wohin fahren, wo der Ort bekannt und bewährt ist.

Ich möchte mich nicht im Detail verstricken, aber Stammtische haben das Ziel abends wieder das eigene Bett aufzusuchen. Überregionale Meetings sind meist mit Übernachtung verbunden, da braucht niemand bei einer abendlichen Veranstaltung auf den Alkoholspiegel zu achten und da spielt die Entfernung zum Hotel sehr wohl eine Rolle.

Mehr möchte ich hierzu aber nicht beitragen. Entscheiden werden die Leute die kommen werden.

Das die Helfer nach Langenhagen fahren, vermute ich aus Solidarität zu den Organisatoren.

ich lechze nach Mongolisch. und wenn das in der nähe der Messe ist: um so besser. ich werd an dem abend sowieso välig platt sein.

also für mich definitiv kein Langenhagen. aber - ich fehle eh niemandem *g*

Hey,

wie siehts eigentlich aus, ich müsste 2 std nach Hannover fahren,
würde gerne beim Aufbau etc helfen.
Kann man da inner Halle auch nen Zelt zum übernachten aufschlagen? ^^

nice greetz
Nils

hallo,

also, es sind ja viele von weit auf der messe und übernachten bei der messe im hotel, von daher bietet sich das ja schon an, gerade wenn leute von woanders kommen, ist dann ein umherfahrerei, wenn sich die meisten nicht auskennen, meiner erfahrung oft in die hose gegangen.

oft stossen ja noch spontan viele leute dazu, die kurzfristig zur messe kommen usw. dann ist es direkt an der messe das einfachste auch parkplätze zu finden und noch ein paar leute mehr unterzubringen.

viele firmen sind ja auch vor ort und einige von denen kommen dann bestimmt auch spontan mit zu nem gemütlichen interessen abendessen, wo sie mal mit den kunden auch zum persönlichen austausch kommen.

vg rené

@ nils! also ein zelt kannst du getrost zuhause lassen, spätestens um 9 wird alles was keine 4 beine hatt aus den hallen verscheucht! ;-)

Hi Kai,

ich komme z.B. mit der Bahn, bin also egal wohin ich gehe darauf angewiesen daß mich jemand mitnimmt und daß ich nachher auch wieder zum Hotel in Messenähe zurück kommen ohne ein Vermögen für ein Taxi zahlen zu müssen.
Für mich ist es daher schon ausschlaggebend in welcher Entfernung das abendliche Treffen stattfindet. Hat halt nicht jeder ein Auto oder kommt mit demselbigen.
Und da berücksichtige ich noch nicht mit wem ich gerne den Abend verbringen möchte weil ich die Leute so selten sehe.

LG Heike

Kleine Abstimmung, vielleicht hilft das ja. So kann jeder der teilnehmen möchte auch gleich seine Meinung kund tun!
Die Auswahl:

Mongole (Messe) danach wer Lust hat Brauhaus :cheers2:
Sportgaststätte (Langenhagen) danach wer Lust hat Brauhaus :cheers2:
oder von vornherein :cheers2: Brauhaus mit Essen

Teilnehmer
1. Roy
2. Böhmi
4. schinde (Heinrich)
5. Püppi (Petra)
6. Diana ( Engel 1301)
7. René